ANZEIGE

DigitasLBi entwirft Virtual-Reality-Anwendung für Danfoss

Bild aus der VR-Anwendung 'The Danfoss Tube' (Foto: DigitasLBi)
Bild aus der VR-Anwendung 'The Danfoss Tube' (Foto: DigitasLBi)

DigitasLBi in Köln vereint für das dänische Unternehmen Danfoss, ein Anbieter im Bereich Wärme- und Kältetechnik, Produkterlebnisse mit der virtuellen Realität. Mit der von DigitasLBi konzipierten 3D-Anwendung zeigt Danfoss, wie das internationale Unternehmen die Energieeffizienz in industriellen Applikationen erhöht. Die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi verantwortet Ideenfindung, Konzeption, Projektsteuerung und redaktionelle Umsetzung der Virtual-Reality-Anwendung

Anke Herbener, CEO von DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz: "Das Innovationspotenzial unseres Kunden lässt sich über den Einsatz einer Virtual Reality-Anwendung leicht verständlich, informativ und unterhaltsam veranschaulichen. Die 3D-Anwendung informiert den Zuschauer, wie Danfoss mit seinen Produkten verschiedene Anwendungen optimiert. Indem wir Virtual Reality auf aktuellen Mobilgeräten einsetzen, werden die technischen Innovationen von Danfoss zu einem beeindruckenden Informations- und Unterhaltungserlebnis für jeden Zuschauer."

Damit interessierte Zuschauer das ganze Produktprogramm von Danfoss kennenlernen, lädt 'The Danfoss Tube' zur virtuellen Fahrt durch zahlreiche Applikationsgebiete ein. Die Zuschauer tauchen über ein Smartphone und VR-Headset direkt in die Produktwelt von Danfoss ein und erleben diese als Teil eines dreidimensionalen und um 360 Grad drehbaren Energieflusses.

DigitasLBi hat 'The Danfoss Tube' für aktuelle Samsung-Smartphones in Kombination mit Samsung VR Gear konzipiert. Danfoss zeigt einen Vorgeschmack auf die Virtual-Reality-Anwendung auf YouTube.