ANZEIGE

Der National-Fußballspieler Mario Götze ist das Gesicht der Media Markt-EM-Kampagne (Foto: ZgH)

Der National-Fußballspieler Mario Götze ist das Gesicht der Media Markt-EM-Kampagne (Foto: ZgH)

Mario Götze kickt für Media Markt-Kampagne

Nach dem viralen Sommermärchen-Auftakt der Fußball-Spielerfrauen in der vergangenen Woche startet Media Markt nun die zweite Stufe seiner EM-Kampagne unter dem Motto 'EM schon, denn schon!'. Als Testimonial ist dieses Mal der Nationalspieler Mario Götze an Bord. Die Maßnahmen umfassen Funk- und TV-Spots sowie Online-, Print-, PoS- und Social Media-Aktionen. Flankierend wird die Webseite mediamag.net eingesetzt. Agenturseitig betreute die Agentur Zum roten Hirschen in München die Kampagne.

In den ab sofort im TV ausgestrahlten Spots von Media Markt wirft sich Nationalspieler Götze nach erfolgreichem Tor auf die Knie und rutscht im Freudentaumel über den Rasen, bis er von Media Markt-Kunden und ihren neu erworbenen Produkten überholt wird. Am Ende freuen sich alle über die EM-Schnäppchen und -Aktionen. Den Werbefilm drehte – wie bereits die Sommermärchen-Clips zuvor – der Regisseur Claas Ortmann. Die Produktion übernahm Tony Petersen Film, Hamburg.

Der Spot ist in verschiedenen Fassungen auf allen großen deutschen TV-Sendern zu sehen. Zum Kampagnenauftakt wird er außerdem direkt mit einer Kunden-Aktion verbunden: Wer vom 1. bis zum 11. Juni 2016 im Media Märkte Geschäft vor Ort oder im Onlineshop ein neues TV-Gerät, einen Beamer oder eine Soundbar kauft, wird mit Coupons belohnt. Flankiert wird die TV-Kampagne durch eine Präsenz in Print, Radio, am PoS sowie in den Online- und Social Media-Kanälen von Media Markt und auf mediamag.net. Auch für den kürzlich gelaunchten Media Markt Club wird es eine eigene Aktion geben. Clubmitglieder können bei einem Einkauf während der Fußball-EM original EM-Trikots sowie bei einem Einkauf an den Spieltagen der deutschen Elf einen Geschenkcoupon von Media Markt gewinnen.