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Die HeiMart-Chips Krosse Kerle gibt es in vier verschiedenen Sorten (Foto: BrawandRieken)

Die HeiMart-Chips Krosse Kerle gibt es in vier verschiedenen Sorten (Foto: BrawandRieken)

BrawandRieken begleitet Markteinführung der Johanning Snack-Chipsmarke "Krosse Kerle"

Johanning Snack aus dem Raum Diepholz startet die HeiMart-Kartoffelchipsmarke Krosse Kerle. Zum Launch der vier Sorten Tomate-Paprika, Sauerrahm-Lauchzwiebel, Meersalz und Pfeffer sowie Karamell-Salz gestaltete die Hamburger Agentur BrawandRieken die Verpackung sowie PoS-Maßnahmen. In Kürze sollen außerdem regionale Funk-Spots und Out-of-Home-Aktionen folgen.

HeiMart ist die neue Dachmarke der Chips aus dem Hause der Johanning Snack GmbH & Co. KG. Seit 2010 stellen die beiden Cousins Martin und Heiner Johanning Kartoffelchips direkt auf dem Hof her. Die beiden Landwirte fungieren auch als Geschäftsführer von Johanning Snack. Für ihre Chips verwenden sie eigene Kartoffeln, angebaut auf den Feldern rund um ihren Kartoffelhof in Rehden im Landkreis Diepholz in Niedersachsen.

BrawandRieken entwickelte zunächst eine Strategie, die sich als zentrales Thema durch die gesamte Kommunikation ziehen sollte: 'Vom Landwirt mit Herz und Verstand selbstgemacht.' Den Mittelpunkt der Kommunikation bildet die Verpackung. Das Design erzählt die Geschichte der Heimartchips auf einen Blick inklusive Heiner mit seinem Trecker auf dem Weg vom Feld zum Kartoffelhof.

"Die Krossen Kerle sind ein bisschen wie ihre Hersteller: regional, authentisch, direkt und auch etwas frech", erklärt Thomas Lieske, Marketingleiter bei HeiMart.

Bei BrawandRieken betreuten Kathrin Paulsen (Management Supervisor,) Peter Fiedler (Client Service Director Design), Sabine Kühl (CD Art Design), Nicole Hansemann (Senior Copywriter), Johannes Lachenmayer (Senior Art Director) sowie Sabine Rudolph (Senior Strategic Planner) die Maßnahmen.