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Mercedes-Benz setzt den CLA mit einer Modekampagne in Szene (Foto: Daimler)

Mercedes-Benz setzt den CLA mit einer Modekampagne in Szene (Foto: Daimler)

Mercedes-Benz und antoni lancieren internationale Modekampagne

Die Daimler-Automarke Mercedes-Benz startet eine internationale Modekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 2017. In einem Film des schwedischen Regisseurs Christian Larson werden "Stilrebellen und Nonkonformisten" gezeigt. Diese stellen die englische Musikerin Eliot Sumner, das deutsche Models Lucie von Alten und das neue Coupé CLA dar.

"In dieser Saison wollten wir das traditionelle Konzept der bisherigen Kampagnen-Bildsprache hinterfragen, indem wir die rebellische Eigenheit des CLA personifizieren und Individualität verkörpern. Die aktuelle Modekampagne überwindet Grenzen. Sie hinterfragt die Norm durch ihr kreatives Konzept sowie ihre dynamische Besetzung und ebenso durch das zeitgenössische Publikum, das sie anspricht. Damit betont sie die progressive Natur der Marke", erklärt Michael Bock, Leiter Sport & Lifestyle Marketing Mercedes-Benz. Auf Agenturseite zeichnen die Kreativdirektoren Marcell Francke und Tilman Gossner für die Kampagne verantwortlich (Art Director: Mathias Wilke; Producer: Mark Róta).

Den Film, der in einer verlassenen Lagerhalle im rumänischen Bukarest aufgenommen wurde, produzierte Anorak Film, Berlin. Die Post-Produktion lag bei Slaughterhouse in Hamburg. Der Mugler-Creative Director und Designer David Koma, gebürtiger Georgier und Wahl-Londoner, steuerte für das Projekt seine Modekollektion 'Empowerment' bei. Koma wählte für Lucie von Alten einen strengen Look aus seiner eigenen Kollektion, die während der London Fashion Week gezeigt wurde. Für Sumner schuf er ein maßgeschneidertes Outfit.