ANZEIGE

Dentsu Aegis: Übernahme-Serie im Digital-Sektor geht weiter


Die Japanisch-britische Agentur-Holding Dentsu Aegis übernimmt die australische Performance-Marketing Agentur-Gruppe Scorch Pty Ltd. (Scorch). Nach den kürzlich erfolgten Übernahmen von VeryStar - Linked by Isobar und Darwin Markting baut Dentsu Aegis die Digital-Präsenz erneut weiter aus. Scorch wird Teil der bestehenden Global-Performance-Marketing-Agentur iProspect und heißt künftig "Scorch iProspect". Durch den Zukauf verstärkt das iProspect-Network seine Präsenz im digitalen Sektor, sowie das Know-How in Performance-Marketing, inklusive Content, UX, Data, Web Development und Social Media.

Scorch wurde im Jahr 2006 von den beiden Digital-Experten Terence Hooi und Kevin Hooi gegründet. Beide bleiben als CEO bzw. COO im Amt. Zusammen mit Dan Kalinski, CEO von iProspect Australia, bilden sie das neue Führungsteam. Derzeitig sind bei Scorch rund 50 Digital-Experten an drei Standorten (dem Headquarter in Melbourne, SearchFound Pty Ltd. in Sydney und Scorch Philippines in Manila) tätig. Zur Scorch-Gruppe gehören auch noch die Tech-Companies Remarket360, Definico und PEM.

Ruth Stubbs, CEO iProspect Asia Pacific: "Der Erwerb einer Agentur mit einer solchen Reputation und solchen Ressourcen ist sehr selten. Diese Chance gibt iProspect Australia neue Angebots- und Leistungsmöglichkeiten für unsere Kunden."