ANZEIGE

Der National-Fußballer Mario Götze spricht im DFB-Film u.a. über Teamgeist (Foto: 27km Entertainment)

Der National-Fußballer Mario Götze spricht im DFB-Film u.a. über Teamgeist (Foto: 27km Entertainment)

Filmproduktion 27km realisiert DFB-Spot 'Die Mannschaft: Jeder für Jeden'

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich läuft. Mit dem DFB-Film 'Die Mannschaft: Jeder für Jeden' aus der Feder der Hamburger Filmproduktion 27km Entertainment sollen intime Einblicke gewährt werden, wie sich die Spieler mental für diese Herausforderung motivieren. Auszüge des Films, der parallel zur UEFA Euro 2016 zu sehen ist, wurden bereits im Rahmen der ARD-Übertragung des letzten Vorbereitungsspiels ausgestrahlt. Weitere Ausstrahlungen auf der Webseite des DFB tv.dfb.de, dem YouTube-Kanal der deutschen Nationalmannschaft und einem Apple Music-Channel sollen folgen. Das Musikvideo zu 'Jeder für Jeden' wird zum EM-Start am 10. Juni 2016 veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es eine 'Jeder für Jeden'-App, mit der z.B. Tickets für die EM verlost werden. Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt jedoch auf der Verbreitung über die Social Media-Kanäle.

"Mit 'Die Mannschaft: Jeder für Jeden' ist es uns gelungen, eine breitgefächerte Kampagne mit zielgerichtetem Content für jeden Kanal umzusetzen", so Pacco Nitsche, Geschäftsführer von 27km. "Die inhaltliche Relevanz und werbliche Unabhängigkeit der Filme führen zu einer hohen Identifikation der Spieler und Musiker mit dem Projekt und gewährleisten eine vielfache Verbreitung über die diversen Social Media-Kanäle."

Stellvertretend für die Mannschaft erzählt Mario Götze in dem Film, den der Regisseur Olaf Heine drehte, von dem Teamgeist, der Kraft der Musik und dem Moment, wenn aus 80 Millionen Individuen ein geschlossenes Team wird. Der Film endet mit der Begegnung der Profi-Fußballer mit den Musikern Felix Jaehn und Herbert Grönemeyer, die gemeinsam den offiziellen EM-Song 'Jeder für Jeden' produziert und veröffentlicht haben. Neben der viereinhalb-minütigen Version, die Mario Götze in den Mittelpunkt stellt, gibt es weitere Versionen, Interviews mit den Spielern und ein Musikvideo zu dem Song.

27km wurde 2007 von Geschäftsführer Pacco Nitsche gegründet, um Online-Bewegtbild zu konzipieren, produzieren und platzieren. Die Filmproduktion zählt heute 14 Mitarbeiter und ist in allen Kanälen tätig und sieht sich als "digitale und klassische Werbefilmproduktion mit hoher kreativer und konzeptioneller Kompetenz". Auf der Kundenliste stehen u.a. Aktion Mensch, Coca-Cola, Ikea, Parship, Tui, Volkswagen und Zalando. Im vergangenen Jahr machte 27km zusammen mit GGH MullenLowe (ehemals GGH Lowe) und Grabarz & Partner mit der Kampagne 'Rechts gegen Rechts' Schlagzeilen.