ANZEIGE

In einem Miniatur-Netto gehen Katzen auf Einkaufstour (Foto: Screenshot YouTube)

In einem Miniatur-Netto gehen Katzen auf Einkaufstour (Foto: Screenshot YouTube)

Wie Netto mit Jung von Matt auf den Cat-Content-Zug aufspringt

Frei nach der Devise "Cat-Content geht immer" wirbt der Lebensmitteldiscounter Netto mit Sitz im bayrischen Maxhütte-Haidhof mit Katzen in einem YouTube-Clip. Die Miezen sollen für das Angebot der Edeka-Tochter trommeln. Der Film aus der Feder der neuen Netto-Leitagentur Jung von Matt ist außerdem auf Facebook und der Webseite https://netto-online.de/katzen zu sehen.

Die Zuschauer sehen in dem Netto-Film Katzen, die einen Einkaufswagen durch eine Netto-Filiale fahren und einkaufen, die vor herumkullernden Salatgurken hochspringen und blitzschnell in die Tasten hauen. Alle Szenen stehen in Anlehnung an die bekannten YouTube-Clips u.a. von Maru und Nyan Cat. Den Spot mit echten Katzen drehte der Regisseur Brian Lee Hughes, der ein Experte für das Filmen mit Tieren ist.

Netto wird seit dem vergangenen Jahr von Jung von Matt betreut. Zuvor war Kolle Rebbe zuständig (siehe Meldung). Der Discounter zählt mit einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro und 4.180 Filialen zu den Top 3 in diesem Segment.