ANZEIGE

Mit einer Skizze gewann pro event erneut einen DB-Etat (Foto: pro event live-communication)

Mit einer Skizze gewann pro event erneut einen DB-Etat (Foto: pro event live-communication)

pro event bleibt bis 2020 DB-Rahmenvertragspartner

Die Heidelberger Agentur pro event live-communication hat im Rahmen der turnusgemäßen Ausschreibung des Rahmenvertrages die Deutsche Bahn mit Hauptsitz in Berlin erneut als Kunden gewonnen. Der Dienstleister überzeugte mit seiner Ideenskizze für die fiktive Eröffnungsveranstaltung eines Bahnhofs nach dreijähriger Renovierungszeit. Vier Jahre mit Option auf zwei Jahre Verlängerung umfasst die neue Rahmenvertragspartnerschaft. Somit bleiben sich die Deutsche Bahn und pro event bis mindestens 2020 treu.

"Wir schätzen pro event nicht nur für ihre kreative und logistische Kompetenz. Vielleicht noch wichtiger sind die inzwischen sehr detaillierten Kenntnisse unserer Produktwelt, sowie das ganzheitliche Verständnis für die Struktur unseres Konzerns und die internen Unternehmensprozesse", begründet Steffen Straub, Leiter Messen und Events bei DB Mobility Logistics AG die erneute Entscheidung für pro event.

"Auch wenn der Zug nun mal das sichtbarste Produkt ist, im Hintergrund passiert noch so viel mehr. Nur mit diesem Verständnis kann man aus meiner Sicht effektive und erfolgreiche Live-Kommunikation für die Bahn entwerfen und umsetzen", so Helge Thomas, Creative Director bei pro event.

Seit 2011 ist die Agentur aus Heidelberg Rahmenvertragspartner der Deutschen Bahn. Eine Partnerschaft, die das Konzernmarketing der DB für den Bereich Live-Kommunikation an vier Agenturen vergab. Damals qualifizierte sich die Agentur über einen fiktiven Pitch für einen zweijährigen Rahmenvertrag mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. Eines der ersten gemeinsamen Projekte mit pro event war eine für die Deutsche Bahn eher ungewöhnliche Aktion: ein Flashmob, bei dem 450 Nikoläuse aus dem ICE strömten, um den überraschten Fahrgästen am Gleis Schokolade zu überreichen, während der Sänger Max Mutzke mit einem Gospelchor 'Santa Claus is coming to town' performte.