ANZEIGE

Jürgen Klopp als Testimonial für die Premier League (Foto: MassiveMusic)

Jürgen Klopp als Testimonial für die Premier League (Foto: MassiveMusic)

MassiveMusic und DixonBaxi entwickeln neues Sender-Design für Premier League

Die beiden Londoner Agenturen MassiveMusic und DixonBaxi haben sich zusammengetan, um beim Start der Saison 2016/17 ein komplett neues Sender Design für die Premier League zu kreieren. Die Premier League enthüllte bereits zu Beginn des Jahres eine vom DesignStudio gestaltete visuelle Ästhetik, die mit der Entscheidung der Liga zusammenfiel, das Titelsponsoring fallen zu lassen. Kreativagentur DixonBaxi erhielt den Auftrag, die kreative Richtung und Vision des neuen Designs zu entwickeln. Um den erneuerten Look zu komplementieren, hat MassiveMusic die Audio-Identität der internationalen Shows überarbeitet.

Die beiden Unternehmen arbeiteten auch bei der Entwicklung der Antrittshymne dieser Saison zusammen, die zu Beginn jedes Premier League Spiels der Saison zu hören sein wird.

Das neue Sender Design wird ein Publikum von zwei Milliarden Zuschauern erreichen, da die Premier League die weltweiten Fernsehbilder aller 380 Premier League Spiele für Rechtsinhaber weltweit liefert, sowie insgesamt sechs wöchentliche Magazin-Sendungen vermarktet.

Roscoe Williamson, Leiter Branding UK bei MassiveMusic, sagt dazu: "DixonBaxi, DesignStudio und Premier League haben sich mit dem visuellen Branding für einen ultra-modernen Look entschieden und wir fanden es besonders wichtig auch im Hinblick auf die Musik etwas zu gestalten, das den Mut, den sie mit der visuellen Ästhetik an den Tag legten, widerspiegelt. Die Premier League hatte eine Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen, da wir feststellten, dass der Großteil der Musik aller Fußballligen weltweit genau gleich klang."

MassiveMusic gestaltete ein übergreifendes Dachthema für die Marke, passte es für unterschiedliche Übertragungskanäle an und entwickelte mehrere Versionen und Varianten für die Fernsehsendungen der Premier League.