ANZEIGE

Das neue Mercedes-Benz Modell GLC Coupé wird mit einer Kampagne aus der Feder der Berliner Agentur antoni beworben (Foto: Merceds-Benz)

Das neue Mercedes-Benz Modell GLC Coupé wird mit einer Kampagne aus der Feder der Berliner Agentur antoni beworben (Foto: Merceds-Benz)

Mercedes-Benz und antoni tischen neues Coupé auf

Für das siebte Mitglied der SUV-Familie startet die Daimler-Automarke Mercedes-Benz aus Stuttgart eine Kampagne, in der der spanische Drei-Sternekoch Dabiz Muñoz und das neue GLC Coupé im Mittelpunkt stehen. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Online-, Print- und Social Media-Maßnahmen ist die Berliner Mercedes-Agentur antoni.

In einem Web-Film spielen die Eigenschaften des Mercedes-Benz SUV und die Küche des Muñoz eine Rolle. Der Clip ist auf der Webseite www.benz.me/GLCCoupeVideo zu sehen. Dort erfahren Interessenten, warum das GLC Coupé das ideale Fahrzeug für die Lebenswelt und die Leidenschaft eines Dabiz Muñoz ist. Interessierte können außerdem unter www.mercedes-benz.com/suv_glc_coupe einen Blick hinter die Kulissen werfen. Der Web-Film ist in die bereits seit Herbst 2015 laufende, internationale SUV-Dachkampagne 'Auf jedem Gelände in ihrem Element' eingebunden. Flankiert werden die Online-Aktivitäten durch Printmotive. In den sozialen Medien wird die Kampagne durch einen 15-sekündigen Instagram-Film und weitere Social Media-Postings ergänzt. Komplettiert wird die Kommunikation durch drei verschiedene Bannerformate. Mit der Kampagne soll eine urbane, überwiegend männliche Zielgruppe angesprochen werden, die mitten im Leben steht und für die ihr Auto Ausdruck des individuellen Lebensstils ist.