ANZEIGE

(v.l.) Kai Burkhard (GF Markenloft), Zoja Paskaljevic (CEO Dentsu Aegis Network Germany), Erwin Bakker (CFO Dentsu Aegis Network Germany) und Sebastian Birwe (GF Markenloft)  (Foto: Dentsu Aegis Network / Anne Domdey)

(v.l.) Kai Burkhard (GF Markenloft), Zoja Paskaljevic (CEO Dentsu Aegis Network Germany), Erwin Bakker (CFO Dentsu Aegis Network Germany) und Sebastian Birwe (GF Markenloft) (Foto: Dentsu Aegis Network / Anne Domdey)

Dentsu Aegis Network übernimmt Markenloft und startet MKTG Germany

Dentsu Aegis Network baut sein Leistungsportfolio im Bereich Brand & Lifestyle Marketing weiter aus und übernimmt - vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden - die Düsseldorfer Agentur Markenloft zu einhundert Prozent.

Mit der Übernahme der Kreativ-Agentur für Experiential Marketing startet das Netzwerk seine globale Marketing und Lifestyle Brand MKTG im deutschen Markt. Im Zuge des Zusammenschlusses mit Markenloft soll mit MKTG Germany ein neuer Player entstehen für Emotional Brand Selling, Lifestyle Marketing und die Inszenierung interaktiver Markenerlebnisse.

Mit dem Roll-Out des weltweiten MKTG Netzwerk, das bereits 2014 Teil von Dentsu Aegis Network wurde, will die Gruppe ihren Innovationskurs durch ihre Positionierung im Bereich Lifestyle Marketing im deutschen Markt weiter fortsetzen.

Die Agentur Markenloft wurde 2008 gegründet und hat sich nach eigenen Angaben zu einer der führenden deutschen Kreativagenturen im Bereich Experiential Marketing entwickelt. Das holistische Beratungsangebot der Kreativagentur erstreckt sich über die gesamte Bandbreite von strategischer Markenberatung, Live-Kommunikation & Produktion und interaktiven Erlebniskampagnen über Event Marketing und Sponsorship Management bis zu Celebrity Marketing. Markenloft besteht aus einem Team von über 30 Spezialisten und wird von den beiden Gründern Sebastian Birwe und Kai Burkhard geleitet. Mehr über den juristischen Übernahme-Prozess berichtet die new-business-Schwester Titelschutz Anzeiger.

Im Rahmen des Integrationsprozesses wird Markenloft als Teil von Dentsu Aegis Network zu MKTG Germany. Geführt wird die neue Dentsu Aegis Network Lifestyle Marketing Agentur von dem bestehenden Geschäftsführungsduo Sebastian Birwe und Kai Burkhard, die an Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network, berichten.

Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Germany: "Ich bin sehr beeindruckt davon, was Kai und Sebastian gemeinsam mit ihrem Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Markenloft steht für innovatives Experiential Marketing, einen absolut uniquen Beratungsansatz und exzellente Lösungen, die Marken anfassbar machen. Genau dieser kreative Anspruch macht Markenloft für uns zum perfekten Partner, um MKTG in Deutschland zu etablieren. Mit diesem Schritt setzen wir unseren Weg zu kreativer Expertise konsequent fort und stärken unser Know-how in einem Bereich, der für unsere Kunden und ihre Marken immer wichtiger wird."

Charlie Horsey, Global Brand President MKTG, ergänzt: "Seit unserem Zusammenschluss mit Dentsu Aegis Network war es unser Ziel, MKTG auch im deutschen Markt zu etablieren. Dafür haben wir nicht nur nach einer führenden Agentur im Bereich Lifestyle Marketing gesucht, sondern vor allem nach einem professionellen Team, das zu unserer Agenturkultur passt. Schon bei unserem ersten Treffen war uns klar, dass Markenloft genau diese Anforderungen erfüllt und das Angebot von MKTG hervorragend ergänzt."