ANZEIGE

Adition erweitert Lösungsangebot um 'Creative Lab'


Der Technologielösungsanbieter Adition technologies AG, Düsseldorf, hat sein Leistungsangebot für das Erstellen, Ausliefern und Reporten digitaler Rich-Media und Bewegtbildkampagnen erweitert. Gemeinsam mit den Bewegtbildspezialisten ihres Schwesterunternehmens mov.ad wurde das neue 'Creative Lab' in die Enterprise-Marketing-Plattform 'Adition Adserver' integriert.

Das 'Creative Lab' basiert auf der mov.ad Software-Suite und ermöglicht die Nutzung der mov.ad Technologie zur Erstellung wirkungsstarker Native-, Rich-Media und Video-Werbemittel - wie zum Beispiel Takeover - auf HTML-Basis, einschließlich InStream- und OutStream-Videos. Damit können Designer und Kreative ohne Programmieraufwand HTML5-Werbemittel erstellen und bis zur Ausspielung finalisieren.

Thomas Klimpel, Geschäftsführer mov.ad: "Zu den Vorteilen von HTML5-basierter Digitalwerbung zählen vor allem der deutlich geringere Produktions- und Einbindungsaufwand – ein Inhalt bzw. Werbemittel für alle Endgeräte und Browser – sowie erheblich höhere Angebots- und Werbereichweiten, da es keine browserseitigen Restriktionen gibt. Das öffnet die Tür zu einer Vielzahl an innovativen kanaladäquaten und wirkungsstarken Werbekonzepten, für deren Umsetzung und Abwicklung wir jetzt gemeinsam mit Adition eine leistungsstarke integrierte Plattformlösung bieten."

Jörg Klekamp, Vorstand Adition technologies AG, ergänzt: "Die Erstellung und Auslieferung digitaler Werbekampagnen ist meist ein komplexer Prozess mit zahlreichen Beteiligten. Die Automatisierung zentraler Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette ist hier ein unverzichtbarer Schritt. Mit der Integration des ‚Creative Lab‘ in den Adition Adserver setzen wir diesen im Rahmen unserer Unified-Adserving-Strategie konsequent um und bieten gerade der Kreativ- und Mediaseite eine auf ihre Bedürfnisse optimierte Plattform, die ihnen eine einfache und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht."