ANZEIGE

Zurich Gruppe startet zentrale Website für sein Sport-Sponsoring

Für die Zurich Gruppe Deutschland nimmt das Sport-Sponsoring eine wichtige Rolle in der Marketing- und Kommunikations-Strategie ein. Die viertgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland ist dem Amateur- und Spitzen-Sport seit langem verbunden - als Sponsor des ADAC 24h-Rennens sowie als langjähriger Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB oder als "offizieller Versicherer" der Deutschen Olympia-Mannschaft.

Vor kurzem gab die Zurich Group aufgrund dieses Engagements zum Anlass den Aufbau einer eigenen Website in Auftrag. Den Job hat die Wuppertaler Digital-Agentur netzkern realisiert. In ihrer Funktion als Sitecore Lead-Agentur hat Netzwerk entlang des engen Corporate Design Rasters den Auftritt mit "sportlichem Touch" kreiert. Informationen und Entertainment wechseln sich dabei ab und tragen zu einer hohen Usability bei.

netzkern zählt zu den Top-60 Full-Service-Agenturen in Deutschland mit 80 beschäftigten an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Das Kunden-Spektrum reicht von Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia bis zu KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One.