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Matthias Schweighöfer wirbt für das 'Bärchen-Wurst'-Sortiment (Foto: Plantage Berlin)

Matthias Schweighöfer wirbt für das 'Bärchen-Wurst'-Sortiment (Foto: Plantage Berlin)

Matthias Schweighöfer wirbt für 'Bärchen-Wurst'

Plantage Berlin und die Privat-Fleischerei Reinert haben Matthias Schweighöfer als Testimonial gewonnen. Der Schauspieler wirbt ab 1. September 2016 für das 'Bärchen-Wurst'-Sortiment, das zeitgleich um drei Veggie-Produkte erweitert wird. Flankiert wird die Markteinführung mit "der größten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte". Auf dem Mediaplan stehen TV, Print und Social Media.

Mit den Veggie-Varianten reagiert das inhabergeführte westfälische Unternehmen mit Sitz in Versmold auf das boomende Segment der fleischlosen Produkte, das auch die Rügenwalder Mühle derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbemaßnahmen stellt.

Im TV-Spot spielt Schweighöfer eine Doppelrolle: Als Filmvater von Paul trifft er am Kühlregal auf die klassische antiautoritäre Erziehung in Form von Finn-Ole, der seinen Kindereinkaufswagen stur gegen Schweighöfers Schienbein schiebt. Aber Vater und Sohn bleiben cool. Matthias erlaubt seinem Sohn spontan die Wahlfreiheit für das Bärchen-Sortiment und verblüfft damit Finn-Oles Mutter, ebenfalls gespielt von Schweighöfer.

"Das von Plantage entwickelte Konzept der 'antiautoritären Ernährung' trifft es genau, denn die neuen 'Bärchen'-Produkte lassen jedem die Wahl zwischen den Klassikern mit Fleisch oder den fleischfreien Newcomern. Matthias Schweighöfer als sympathischster Vater Deutschlands ist zudem die perfekte Besetzung, damit bald ganz Deutschland die drei neuen Bärchen kennt. Wir freuen uns auf die Kampagne und danken Matthias und dem Plantage-Team für die Zusammenarbeit", sagt Hans-Ewald Reinert, geschäftsführender Gesellschafter der H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei.

"Matthias Schweighöfer steht in seiner Doppelbesetzung für alle Väter und Mütter, die den täglichen Kampf in der Arena Supermarkt kennen. Unsere Kampagne zeigt, wie Bärchen mit der neuen Wahlfreiheit den Konflikt am Kühlregal entspannen kann, wenn es um leckere Alternativen geht, die Kinder überzeugen", sagt Lennart Witting, Geschäftsführer Kreation bei Plantage Berlin.

Die Kampagne umfasst TV-Spots, Anzeigen und Plakate. Für Online- und Social-Media-Maßnahmen erstellte Plantage Berlin verschiedene Banner und einen Spot. Das Team verantwortete zudem die B2B-Kampagne sowie das Packaging-Design für die neue Produktlinie. Die Mediaplanung und -schaltung verantwortet Initiative Hamburg.

Die Marke 'Bärchen' ist nach Unternehmensangaben die stärkste Kinderwurstmarke im Verbrauchermarkt und hat laut einer Emnid-Umfrage das höchste Verbrauchervertrauen in diesem Segment. Die klassischen Bärchen-Produkte stehen in 16 Ländern im Kühlregal. Die drei neuen Veggie-Produkte sollen zunächst nur in Deutschland eingeführt werden, ein Roll-out in weiteren Ländern ist geplant.