ANZEIGE

Lagardère Sports legt SPORTPROFILE AWA 2016 vor

Die Hamburger Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports stellt seine Planungs-Grundlage SPORTPROFILE AWA 2016 vor – zum zwölften Mal gibt es die auf Basis der AWA ermittelten Daten. Die Studie ist eine Sonderauswertung der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) und stellt detaillierte Zielgruppenpotentiale und umfangreiche Informationen für mehr als 30 Sportarten sowie die Vereine der ersten und zweiten Fußballbundesliga zur Verfügung. Der Zählservice kann über die Website von Lagardère Sports abgerufen werden.

Die Studie zeigt, dass der Fußball in Deutschland nach wie vor die Sportart Nummer eins ist, aber mit den besten Zuwächsen wartet die Sportart Handball auf. Der Gewinn der Europa-Meisterschaft und das gute Abschneiden bei den Olympischen Spielen werden diesen Trend sicher weiter verstärken.