ANZEIGE

Toyota und Saatchi & Saatchi wollen für Hybrid-Antriebstechnologie begeistern

Toyota startet die 'Hybrid-Wechselwochen' (Foto: Saatchi & Saatchi)
Toyota startet die 'Hybrid-Wechselwochen' (Foto: Saatchi & Saatchi)

Mit einer integrierten Kampagne bewirbt Toyota Deutschland in Köln die 'Hybrid-Wechselwochen'. Vom 1. September bis 31.Oktober sollen Menschen von der Hybrid-Antriebstechnologie überzeugt werden. Die Print-, Online- und PoS-Maßnahmen sowie TV- und Funk-Spots gestaltete das Düsseldorfer Büro von Saatchi & Saatchi.

Der TV-Spot stellt überspitzt dar, dass wir in einer hochmodernen Welt leben, aber viele von uns noch veraltete Technologien benutzen, wenn es um den Antrieb unseres Autos geht. Der Film ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er soll in erster Linie Interesse für die Hybrid-Technologie wecken und die Menschen auf die anderen Plattformen aufmerksam machen, die Informationen rund um Toyota Hybrid, die Technologie und die Modellvielfalt bieten. Entsprechend gestaltete Anzeigen sind in Titeln wie 'Spiegel', 'Stern', 'Focus', 'Bild' und 'AutoBild' zu sehen.

"Wir machen Lust auf modernste Technologie, zeigen die Vorteile eines Hybridantriebs und räumen mit falschem Halbwissen auf", sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Information stehe deshalb im Vordergrund der Kampagne. Es gehe immer darum, Toyota Hybrid als innovative Antriebstechnologie zu zeigen, die schon heute massentauglich die Lösung für die Mobilität von morgen bietet.

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.