ANZEIGE

TryNoAgency gewinnt Etat von wirkaufendeinauto.de zurück

wirkaufendeinauto.de geht mit neuen TV-Spots von TryNoAgency on air (Foto: TryNoAgency)
wirkaufendeinauto.de geht mit neuen TV-Spots von TryNoAgency on air (Foto: TryNoAgency)

"Unser Neuer, möglich gemacht von unserem Gebrauchten": So wirbt wirkaufendeinauto.de, ein Berliner Online-Marktplatz für Gebrauchtwagen in Euro, ab 5. September im TV. Die Werber von TryNoAgency gewinnen damit die Auto1 Group zurück.

Zwei unterschiedliche 20-Sekündern von Auto1 laufen auf Sender der Gruppen ProsiebenSat1 und Sky, sowie DMAX, Sport1, N24 und verschiedenen Regionalsender. Die Berliner Werber von TryNoAgency (Kunden u.a. Casper, McMakler, Stepstone, nu3 und 60 weitere Startups) gewinnen damit den Etat von wirkaufendeinauto.de zurück. TNA-Geschäftsführer Stefan Nagel: "Einen Kunden zu gewinnen ist schön. Einen Kunden zurückzugewinnen, fast noch schöner. Vor allem, wenn es sich dabei um eines der am leistungsstärksten wachsenden Marken Europas handelt."

Für die Produktion der Spot-Serie wurde Alexander von Lukowitz, der langjährige Executive Producer der Erfolgsserie 'Alarm für Cobra 11' (RTL), gewonnen. TNA-Kreativchef Friedrich Tromm: "Wir übersetzen das unmittelbare Erfolgserlebnis bei wirkaufendeinauto.de in einen einprägsamen, aktivierenden Spot. Den gängigen Klischees des Gebrauchtwagenhändlers stellen wir das direkte Glücksgefühl entgegen, einen Neuen mit dem Alten zu finanzieren." Drei von vier Deutschen finanzieren die Anschaffung eines neuen Kfz durch Verkauf des Gebrauchten. Zur Visualisierung dieser statistischen User Journey stellt die Spot-Serie Testimonials in den Mittelpunkt, die sich dank des Verkaufs des alten Autos endlich einen Neuwagen leisten können.

Für Planung und Key Account zeichnet TNA-Neuzugang Manuel Klein verantwortlich, der im Juli von Onlinehändler nu3.de zu TNA kam. Auf Kundenseite verantworten Felix Grabowski als Director Marketing und Josef Hallmann als TV Marketing Manager die Werbe-Offensive.

Das Onlineportal wirkaufendeinauto.de ist eine Marke der AUTO1 Group GmbH. Das Berliner Start-up wurde 2012 von Chris Muhr, Christian Bertermann und Hakan Koç gegründet und hat mittlerweile über 100 Filialen in Deutschland.