ANZEIGE

Dentsu Aegis Network kauft Programmatic-Agentur Accordant Media

Die japanisch-britsche Agentur-Holding Dentsu Aegis (DAN) hat die amerikanische Programmatic Buying Agentur Accordant Media (Accordant) gekauft. Accordant und die dazugehörige Technologie Accordant ATS werden in das Programmatic Buying-Angebot Amnet von Dentsu Aegis integriert und Teil von DAN's Media Investment Plattform Amplifi.

Über seine Tech-Tools bietet Accordant Kunden eine verbesserte Kontrolle, die Möglichkeit zu effektiveren Marketing-Investitionen sowie einen Wettbewerbsvorteil durch einen besseren ROI, Erkenntnissen und Perfomance. Das 2010 gegründete Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter an den Standorten New York, Chicago, San Francisco und London.

Das Accordant ATS Technologie-System inklusive seiner Data Management Plattform, seinen Kunden-Daten-Modellen und seiner Analyse-Tools unterstützt die derzeitige Technologie von Amnet. Die Accordant-Gründer Arthur Muldoon (CEO) und Matthew Greitzer (COO) werden Amnet und Accordant gemeinsam leiten und eng mit Lucas Cridland, dem President von Amplifi in den USA, zusammenarbeiten. Muldoon und Greitzer werden zudem als Co-CEOs für Amnet USA aktiv werden.