ANZEIGE

Führungstrio von FCB Hamburg komplett

Daniel Könnecke, CEO von FCB Hamburg, meldet, dass er sein Führungstrio jetzt komplett hat. Neben ihm zeichnet Clara Schmidt-von Groeling als Chief Strategy Officer und Christoph Nann als Chief Creative Officer. Schmidt-von Groeling kam im Herbst 2014 zu FCB, war bisher Head of Planning und hat mit Könnecke der Agentur eine neue Struktur gegeben. Als Chief Strategy Officer ist sie für alle Kunden zuständig, die aus Hamburg heraus betreut werden. Als langjährige TBWA-Strategin und -Geschäftsführerin bringt die Diplom-Psychologin globale Netzwerk- und lokale Kundenerfahrung mit.

Christoph Nann kam gerade nach zehn Jahren bei Serviceplan Campaign in Hamburg neu zu FCB. CEO Könnecke: "Jetzt bin ich mir sicher, dass wir noch besser aufgestellt sind, denn ich habe mich für zwei Partner entschieden, mit denen ich bereits erfolgreich und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe.“

Dem Standort Deutschland kommt im globalen FCB Netzwerk eine ganz besondere Bedeutung zu, da von der Hansestadt aus der größte und wichtigste globale Netzwerkkunde Beiersdorf geführt wird. Innerhalb des Networks wird dieser Key-Account von einem Multi-Kulti-Team mit 120 Mitarbeitern aus 13 verschiedenen Nationen betreut. Hier trägt die Schweizerin Erika Darmstaedter als Global Chief Client Officer die Gesamtverantwortung.

Gleichzeitig stärkt FCB Hamburg die Bemühungen im Neugeschäft. Global Planning Director Dr. Sven Becker soll mit seiner Netzwerk-Erfahrung, z.B. bei TBWA, vermehrt die strategische Koordination und Führung von internationalen New Business-Projekten übernehmen.