ANZEIGE

Tech-Nick präsentitert für Saturn Produktinnovationen und Trendthemen (Foto: Saturn)

Tech-Nick präsentitert für Saturn Produktinnovationen und Trendthemen (Foto: Saturn)

Saturn mit neuen Spots und Reportagen #ImmerVornDabei

Saturn mit Zentrale in Ingolstadt startet pünktlich zum Beginn der Weihnachtssaison mit einer neuen Kampagne. Unter dem Motto #ImmerVornDabei ist der erste von drei neuen TV-Spots zum Thema Innovationen bereits gestartet. Begleitet werden die Spots von einem Content-Special unter saturn.de/ImmerVornDabei. Dort erhalten Kunden einen Einblick in das Neueste der Technikwelt: Mitarbeiter präsentieren in Kurzreportagen Produkte, Trendthemen und Neuheiten bei Saturn.

Die Kampagnenidee wurde von Saturn entwickelt, die Umsetzung der Kampagnen-Microsite erfolgte durch die coma AG und die TV-Spots wurden von Serviceplan Hamburg unter der Regie von Benjamin Brettschneider umgesetzt und von Markenfilm produziert. Die Social Media-Aktivitäten sowie die BTL-Maßnahmen setzt Saturn inhouse um.

"Wir wollen unsere Begeisterung für innovative Technikprodukte und innovatives Denken mit unseren Kunden teilen, damit sie wortwörtlich #ImmerVornDabei sind", erläutert Oliver Mehwald, Geschäftsführer der Saturn Marketing GmbH, und ergänzt: "Diese Begeisterung für technische Neuerungen transportieren wir mit den #ImmerVornDabei-Spots und belegen sie zudem auf unserer Microsite. Dort zeigen wir, dass Innovation bei Saturn nicht nur ein Werbeversprechen ist, sondern von uns jeden Tag gelebt wird."

Wie gewohnt ist Tech-Nick Protagonist der neuen Spots: In jedem der 20-Sekünder erlebt der Saturn-Mitarbeiter Momente zum Schmunzeln, wenn Kunden mit Technikprodukten aufeinander treffen. Die Spots sind ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland zu sehen.

Auf dem Content-Special auf saturn.de/ImmerVornDabei erscheinen monatlich zwei bis drei neue Reportagen, in denen Markt-Mitarbeiter in Text und Video porträtiert werden und Innovationen vorstellen,. Den Auftakt bilden Fachverkäufer Enes Ekici, zu seinem Lieblingsthema Virtual Reality und Dirk Huffert, Geschäftsführer des Saturn Markts in Ingolstadt.

Die Image-Kampagne #ImmerVornDabei wird 360 Grad neben TV und Online auch am POS, in Flyern und in den Social Media-Kanälen von Saturn beworben. Weitere Spots werden begleitend zum Jahresstart 2017 ausgestrahlt.