ANZEIGE

Generali und Serviceplan zeigen verschiedene Blickwinkel aufs Leben

Die Imagekampagne  'Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch.' wurde von Serviceplan umgesetzt (Foto: Serviceplan)
Die Imagekampagne 'Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch.' wurde von Serviceplan umgesetzt (Foto: Serviceplan)

Die Generali Versicherung startet ihre neue Kampagne unter dem Motto 'Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch.' Dabei zeigt die Kampagne die vielfältigen Betrachtungsweisen des Lebens auf und unterstreicht die Beratungskompetenz der Generali. Die Imagekampagne wurde gemeinsam mit der Münchner Serviceplan Gruppe umgesetzt, die ab sofort die neue Agentur von Generali in Österreich ist. Der Etat wird bei Serviceplan Campaign in München von den beiden Geschäftsführern Michael Jaeger und Alexander Nagel geführt.

In den neuen Sujets und Spots wurde der Kampagnenslogan 'Um zu verstehen, muss man zuhören' aufgegriffen und weiterentwickelt. Die Gestaltung des Versicherungsschutzes bildet die Grundlage dieser Kundenfokussierung. Die Spots und Sujets sind in TV, Print, Online und Social Media zu sehen.

Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing: "Die neue Generali Kampagne weist noch stärker als in der Vergangenheit auf die Herausforderungen des Lebens hin und stellt dabei die unterschiedlichen Sichtweisen in den Vordergrund. Kontraste wie 'Sorgenkind – Wunderkind', 'Zufall – Glücksfall' oder 'Ende – Anfang' regen zum Nachdenken an und lassen dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen."