ANZEIGE

Die Top 10 der meistgeteilten Weihnachtsspots


'Heimkommen' führt die Liste der meistgeteilten Weihnachtsspots an (Foto: Screenshot YouTube)

In 54 Tagen ist Weihnachten. Agenturen und ihre Auftraggeber bringen sich wieder in Position für das Rennen um den beliebtesten Weihnachtsspot des Jahres. Bevor jedoch die neuen Kreationen versuchen, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen, hat Unruly, ein Technologieanbieter für Social Video Marketing mit Deutschlandsitz in Hamburg, die zehn weltweit am häufigsten geteilten Werbevideos zu Weihnachten zusammengestellt.

Im vergangenen Jahr legten Edeka und die Hamburger Kreativen von Jung von Matt mit dem emotionalen Video die Messlatte ziemlich hoch, in dem der Vater seinen eigenen Tod vortäuscht und so seine Familie austrickst, um sie doch noch alle an Weihnachten an einen Tisch zu holen. 'Heimkommen' räumte in diesem Jahr nicht nur unzählige Awards ab, darunter einen Grand Prix bei den Cannes Lions, es sicherte sich auch den Spitzenplatz des am häufigsten geteilten Weihnachtsvideos aller Zeiten. Seit November vegangenen Jahres hat das Video der Supermarktkette über 3,98 Millionen Shares generiert.

Am häufigsten in der Liste vertreten ist der größte Einzelhändler Großbritanniens John Lewis mit den Video 'Man on the Moon' (Platz 5) sowie 'The Bear and The Hare' (Platz 6) und 'Monty The Penguin' (Platz 8). Die Supermarktkette Sainsbury’s ist die zweite Marke, der es gelingt sich mit mehr als einen Werbespot in der Bestenliste zu platzieren. Die Spots der kanadischen Fluggesellschaft WestJet, Kmart und der NBA vervollständigen die weihnachtlichen Kampagnen in den aktuellen Top 10.


Top 10 der am häufigsten geteilten Weihnachtsspots aller Zeiten



1. Edeka '#Heimkommen'
Jahr: 2015
Shares gesamt: 3.984.010


2. Universal 'Minions movie - Minions Go Caroling'
Jahr: 2014
Shares gesamt: 3.849.214
3. WestJet 'Real-time Giving'
Jahr: 2013
Shares gesamt: 2.221.976
4. Kmart 'Show Your Joe'
Jahr: 2013
Shares gesamt: 1.857.872
5. John Lewis 'Man On The Moon'
Jahr: 2015
Shares gesamt: 1.672.666
6. John Lewis 'The Bear and the Hare'
Jahr: 2013
Shares gesamt: 1.226.467
7. Sainsbury’s 'Mog’s Christmas Calamity'
Jahr: 2015
Shares gesamt: 1.072.251
8. John Lewis 'Monty the Penguin'
Jahr: 2014
Shares gesamt: 1.012.605
9. Sainsbury’s 'Christmas is for Sharing'
Jahr: 2014
Shares gesamt: 771.387
10. NBA 'Jingle Hoops'
Jahr: 2013
Shares gesamt: 564.471

zurück

(aj) 04.11.2016


 

Druckansicht