ANZEIGE

DHL verlängert Sponsoring bei der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft

Die Deutsche Post-Tochter DHL hat ihren Sponsoring-Vertrag für die FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) verlängert und bleibt auch in 2017 "offizieller Logistik-Partner" dieser internationalen Motorsport-Serie. Die Vermarktung dieser Sportrechte liegen beim Promotor Eurosport Events (ist eine Tochter des TV-Senders Eurosport). DHL ist seit 2010 für den Transport der Autos und der Ausrüstung bei den WTCC-Rennen außerhalb Europas zuständig. Im Gegenzug für diese Dienstleistung erhält DHL eine reihe von Werberechten. Dazu gehören Werbeplätze an den Rennstrecken, die Logo-Präsenz auf WTCC-Werbe-Materialien, Kontingente bei den Gäste-Programmen sowie TV-Einblendungen.

Anlässlich der Vertragsverlängerung hat DHL noch ein zusätzliches Schmackerl bekommen: nämlich das Titel-Sponsorship beim Saison-Finale am 24. & 25. November in Katar.

"Die WTCC innerhalb von acht Monaten zu fünf verschiedenen Kontinenten und Regionen zu bringen, erfordert ausgeklügelte Planung, Logistik und Organisation. DHL, der offizielle Logistikpartner der WTCC spielt dabei eine entscheidende Rolle", sagt François Ribeiro, Chef des WTCC Promoters Eurosport Events. "Das Rennen findet nicht nur auf der Rennstrecke statt. Es muss auch sichergestellt sein, dass Autos und Ausrüstung rechtzeitig an der jeweiligen Rennstrecke ankommen. Das ist ein Kraftakt, den DHL aber immer bewältigt. Wir geben daher mit Freude bekannt, dass unsere langfristige Partnerschaft fortgesetzt wird. Wir freuen uns darauf, diese neue Vereinbarung in diesem Monat beim WTCC DHL Rennen von Katar zu feiern."