ANZEIGE

Lagardère Sports wirbt Jonathan Webster bei Team ab

Jonathan Webster kehrt zu Lagardére Sports zurück und leitet künftig die neue Unit BVB-Sales mit Sitz in Düsseldorf – (Foto: Lagardére Sports Germany)
Jonathan Webster kehrt zu Lagardére Sports zurück und leitet künftig die neue Unit BVB-Sales mit Sitz in Düsseldorf – (Foto: Lagardére Sports Germany)

Ein Transfer-Erfolg der besonderen Art ist der Sportmarketing-Agentur Lagardére Sports Germany gelungen. Anfang 2017 kehrt Jonathan Webster von der TEAM MARKETING AG aus Luzern zurück und wird die Leitung der neu geplanten Lagardére Sports BVB-Sales-Unit mit Sitz in Düsseldorf übernehmen.

Mit der Eröffnung des BVB-Sales Büros stellt Lagardère Sports die Weichen, um die starke Marke Borussia Dortmund auf ihrem Weg der Internationalisierung künftig noch gezielter unterstützen zu können und internationale Partnerschaften einzugehen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der globalen Sportmarketing-Branche übernimmt mit Jonathan Webster ein ausgewiesener Fachmann die Kundenansprache auf Top-Niveau. Webster wird künftig neben der klassischen Vermarktung insbesondere auch die Entwicklung kreativer, individualisierter Konzepte für deutsche sowie internationale Partner verantworten. Hierzu wird er in den nächsten Monaten ein fünfköpfiges Team aufbauen, dass neben Sales Expertise auch über Brand Consultant und Profiler verfügen wird.

Der gebürtige Brite Jonathan Webster startete seine Karriere 2003 beim Fußball Club Middlesbrough in England und ging im Oktober 2004 zu Lagardère Sports, wo er den Bereich Sales des internationalen Rechte-Portfolios verantwortete. Im April 2008 wechselte Webster nach Manchester und betreute bis April 2012 die Vermarktungsprojekte von mehr als 30 Fußball Clubs in England. Seitdem ist er für die TEAM Marketing AG als Senior Sponsorships Sales Manager tätig und für die globale Vermarktung der UEFA Champions League sowie der UEFA Europe League verantwortlich.

Philipp Hasenbein, Managing Director Lagardère Sports Germany in Hamburg: "Wir freuen uns sehr, dass Jonathan Webster wieder für uns arbeiten wird. Sein Entschluss zu Lagardère Sports zurückzukehren unterstreicht nicht nur die spannende, berufliche Herausforderung, sondern bestätigt auch unsere Rolle als attraktiver Arbeitgeber. Ich bin überzeugt, dass Jonathan alles mitbringt, um die Rolle perfekt auszufüllen. Er verfügt über jahrelangen Erfahrungen und hat zudem eine äußerst gut vernetzte Kontaktstruktur zu Top-Brands von der Borussia Dortmund profitieren wird."