ANZEIGE

Clio Health Awards 2016: 2x Grand Prix, 2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und 1x Shorlist für Deutschland


Die Clio Health Awards haben die Gewinner des Wettbewerbs 2016 verkündet. Nach Deutschland gehen acht Medaillen und eine Auszeichnung. Der Top-Winner aus Deutschland ist die Serviceplan-Gruppe.


Gleich zwei Grand Prix bekommen Serviceplan München und Serviceplan Korea mit Sitz in Seoul für die Koop-Arbeit "DOT. The first Braille Smartwatch" – einmal in der Kategorie Design und eine weiteres Mal in der Kategorie Product Innovation. Darüber hinaus gibt es für diese Kampagne noch zweimal Gold in der Kategorie Digital/Mobile sowie in der Kategorie Digital/Mobile Technique-User Experience.

Eine weitere Medaille bekommt Serviceplan München in Zusammenarbeit mit dem französischen Büro für den Kunden Passage Du Desír: es gibt Bronze für die Arbeit "The Stand Up Packaging" in der Kategorie Design-Packaging.

Aber auch allein überzeugt Serviceplan München mit dem Auftritt "Dead Air" für den Bundesverband Kinderhospiz. Hier holt das Team Bronze in der Kategorie Direct-Audio. Zusätzlich gibt es noch eine Auszeichnung in der Kategorie Audio-Radio.

Eine Gold-Medaille gewinnt Publicis Pixelpark Berlin für den Kunden Barmer GEK. Die Arbeit "Moshpital" bekommt Gold in Film Technique-Sound Design.

Das Pharmaunternehmen Merck bekommt einen Bronze-Health-Clio für "Our IVF Journey" in der Kategorie Film-Short Film.

Auch der deutsche Nachwuchs ist bei den Clio Health Awards erfolgreich. Einmal Silber geht an die Miami Ad School in Hamburg für die Arbeit "Whatsapp To Diagnose" in der Kategorie Student Digital/Mobile. Das Dreier-Team hinter der Arbeit besteht aus Lukas Bruhn, Hana Ovcina und Aditya Sunilkumar.

Der Award "Network of the Year" geht an J. Walter Thompson, Serviceplan wird "Agency of the Year" und DOT Incorporation grüßt als "Advertiser of the Year".

Alle Gewinner finden Sie hier.