ANZEIGE

Lindt inszeniert seinen neuen Schoko-Teddy zu Weihnachten im TV (Foto: Track)

Lindt inszeniert seinen neuen Schoko-Teddy zu Weihnachten im TV (Foto: Track)

Lindt und Track verknüpfen den Schoko-Teddy mit Weihnachten

Der Schweizer Schokoladen-Hersteller Lindt & Sprüngli mit hiesigem Sitz in Aachen setzt den Lindt-Teddy im TV in Szene. Konzept und Umsetzung lag bei der Hamburger DDB-Tochter Track, die seit dem vergangenen Jahr als Lindt-Leitagentur zeichnet. Der Werbefilm wird zunächst in Deutschland und der Schweiz eingesetzt. Produziert wurde der Spot von der Hamburger Filmproduktion Lippertwaterkotte. Regie führte Linus Ewers.

Das neuste Produkt im Weihnachtskosmos von Lindt, ein Schoko-Teddy, wird im Spot in einer weihnachtlichen Stube von Lindt vor den Augen eines kleinen Mädchens hergestellt. Nach Fertigstellung wird der Teddy mit einem roten Herz-Bändchen geschmückt. Aufgabe der Agentur war es, den extra für Weihnachten kreierten Lindt-Teddy mit dem Fest der Liebe zu verknüpfen.

Die Agentur Track hat ab dem kommenden Jahr eine kreative Doppelspitze. Die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Kreation Stefan Setzkorn bilden Britta Poetzsch, die im Februar 2017 als Chief Creative Officer Campaign von Ogilvy Düsseldorf kommt, und Chris Wallon, der bereits als Chief Digital Officer bei der Agentur angefangen hat.