ANZEIGE

Panama PR in Vorstand des PRWA-Netzes gewählt

Die PR World Alliance (PRWA), Montreal, ein Netzwerk von 15 inhabergeführten Agenturen in Europa und Nordamerika, wählten einen neuen fünfköpfigen Vorstand. Erstmals ist Panama PR durch seinen Geschäftsführenden Gesellschafter Christian Josephi im Vorstand von PRWA vertreten. Die Stuttgarter PR-Agentur ist Gründungsmitglied und seit 2005 in diesem internationalen Netzwerk als deutscher Partner aktiv.

Josephi wird sich im Vorstand für die geografische Erweiterung von PRWA einsetzen. Er erreichte bereits, dass seit diesem Jahr alle 15 Agenturen gleichzeitig Mitglieder des Agenturnetzwerks thenetworkone in London sind. So kann für Kundenprojekte unter 800 Agenturen weltweit der richtige Partner in Zielmärkten gefunden werden.

Josephi sagt: "Panama PR erzielt 80 Prozent seiner Beratungsumsätze mit internationalen Aufträgen, bei denen wir ausländische Unternehmen und Institutionen im deutschen Sprachraum vertreten oder für deutsche Unternehmen international kommunizieren. Viele dieser Mandate teilen wir mit Partnern aus dem PR World Alliance-Netzwerk, darunter Coravin, Swiss Education Group, p2 Cosmetics und der Champagne-Gesamtverband Comité Champagne. Für unsere Kunden ist die Koordination und die persönliche Vertrauensbasis der Agenturen sehr wichtig.“

Die neue PRWA-Präsidentin Catherine Kablé erklärt die Rolle des Agenturnetzwerks für Mitglieder und deren Kunden so: "Netzwerke wie die PR World Alliance sind entscheidend für unseren Erfolg als Inhaber unabhängiger Agenturen, auch für unsere Kunden. Der Austausch zwischen den Ländern hilft uns, Veränderungen der PR- und Medienwelt einzuordnen und entsprechend darauf zu reagieren. Die Grenzen zwischen Marketingdisziplinen wie die Abgrenzung von PR und Social Media, die Nutzung unterschiedlicher Kanäle sowie die Zuordnung von Botschaften zu Zielgruppen verändern sich tiefgreifend und schnell. Wir tauschen erfolgreiche Fallbeispiele aus und erarbeiten gemeinsam Strategien für unsere Kunden.“

Panama PR, ein Ableger der Stuttgarter Werbeagentur Panama, wurde 2005 von Christian Josephi gegründet. 15 Mitarbeiter arbeiten aktuell unter anderem für: Champagne-Gesamtverband Comité Champagne, C. & E. Fein, Coravin, Intersport, spanisches Wirtschafts- und Handelsministerium (ICEX), Sherry Wines / Vinos de Jerez, p2 cosmetics, Speidel Lingerie und Zeiss Sports Optics.