ANZEIGE

BWT Wassertechnik grüßt als neuer Hauptsponsor des Skisprung-Nationalteams der Tschechen

Europas führendes Wasser-Technologie-Unternehmen BWT AG mit Stammsitz in Mondsee/Österreich ist ab sofort neuer Hauptsponsor der tschechischen Skisprung-Nationalmannschaft der Männer und wird die Springer um den fünffachen Weltcup-Sieger Roman Koudelka bis einschließlich der Saison 2017/18 unterstützen.

Das Hauptsponsorship von BWT umfasst im ersten Jahr alle 37 Weltcups der Saison 2016/17, inklusive der Vierschanzen-Tournee vom 30.12.16 bis 06.01.17 sowie der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaft in Lahti vom 25.02. bis 04.03.2017. Die Partnerschaft wurde durch Lagardère Sports in Zusammenarbeit mit dem exklusiven Vermarkter des tschechischen Skisprung-Teams, A-Management GmbH, initiiert.

"Unser Engagement bei der Tschechischen Skisprung-Nationalmannschaft der Männer bildet für uns eine perfekte Ergänzung zu unseren Aktivitäten im Motorsport. Die Abdeckung des Skisprung-Weltcups überschneidet sich ideal mit unseren Zielmärkten, die wir nun auch während der Wintermonate abdecken können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison", sagt Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT.

Eike Gyllensvärd, Senior Vice President Sales bei Lagardère Sports Germany: "Wir freuen uns sehr, BWT als neuen Hauptsponsor der Tschechischen Skisprung Nationalmannschaft gewonnen zu haben. Der Entschluss unterstreicht die Attraktivität der Athleten als Kommunikationsplattform für das Unternehmen. Die große mediale Präsenz im Skisprung-Weltcup sowie das Saisonhighlight, die Vierschanzentournee, ermöglichen BWT, seine Marktbekanntheit weiter auszubauen."

Die 1990 gegründete Best Water Technology-Gruppe ist mit 3.300 Beschäftigten in Europa, Russland und China tätig. Der Umsatz belief sich 2015 auf 535,3 Millionen Euro.