ANZEIGE

Adidas: Spec-Spot erobert das Netz

Dank YouTube und anderer Streaming-Dienste haben Filmstudenten heute die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Welt zu zeigen - auch ohne die offizielle Zustimmung der Marke. Mit einem sogenannten 'Spec-Spot' sorgt derzeit ein Student der Filmakademie Baden-Württemberg mit Sitz in Ludwigsburg weltweit für Aufmerksamkeit: Eugen Merher, 26, produzierte den Adidas-Spot 'Break free'.

Der 1:40 Minuten lange Clip zeigt einen ehemaligen Marathon-Läufer aus Deutschland, der ein monotones Leben in einem Seniorenheim verbingt. Als er eines Tages seine alten Adidas-Schuhe wiederfindet, erinnert er sich an seine Zeit als Marathon-Läufer. Nach mehreren Versuchen und der Unterstützung seiner Mitbewohner gelingt es ihm schließlich wieder zu laufen.

Laut Huffington Post kontaktierte Merher die Kommunikationsabteilung von Adidas, bekam aber keine Antwort.