Adidas: Spec-Spot erobert das Netz
Dank YouTube und anderer Streaming-Dienste haben Filmstudenten heute die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Welt zu zeigen - auch ohne die offizielle Zustimmung der Marke. Mit einem sogenannten 'Spec-Spot' sorgt derzeit ein Student der Filmakademie Baden-Württemberg mit Sitz in Ludwigsburg weltweit für Aufmerksamkeit: Eugen Merher, 26, produzierte den Adidas-Spot 'Break free'.
Der 1:40 Minuten lange Clip zeigt einen ehemaligen Marathon-Läufer aus Deutschland, der ein monotones Leben in einem Seniorenheim verbingt. Als er eines Tages seine alten Adidas-Schuhe wiederfindet, erinnert er sich an seine Zeit als Marathon-Läufer. Nach mehreren Versuchen und der Unterstützung seiner Mitbewohner gelingt es ihm schließlich wieder zu laufen.
Laut Huffington Post kontaktierte Merher die Kommunikationsabteilung von Adidas, bekam aber keine Antwort.
Der 1:40 Minuten lange Clip zeigt einen ehemaligen Marathon-Läufer aus Deutschland, der ein monotones Leben in einem Seniorenheim verbingt. Als er eines Tages seine alten Adidas-Schuhe wiederfindet, erinnert er sich an seine Zeit als Marathon-Läufer. Nach mehreren Versuchen und der Unterstützung seiner Mitbewohner gelingt es ihm schließlich wieder zu laufen.
Laut Huffington Post kontaktierte Merher die Kommunikationsabteilung von Adidas, bekam aber keine Antwort.
Merle Strahlendorf 09.01.2017