ANZEIGE

Eine kleine Fee lernt im Edeka-Markt etwas über gesunde Ernährung (Foto: Edeka)

Eine kleine Fee lernt im Edeka-Markt etwas über gesunde Ernährung (Foto: Edeka)

Jung von Matt/next Alster und Edeka tischen Gesundes auf

Unter dem Motto 'Iss wie der, der du sein willst' startet heute die neue Edeka-Kampagne zum Thema ausgewogene Ernährung. Um die "Lebensmittelexpertise" des Hamburger Lebensmitteleinzelhändlers zu inszenieren, kommen TV- und Online-Spots sowie PoS-, Print- und Social Media-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Gestaltung zeichnet die ortsansässige Stammagentur Jung von Matt/next Alster verantwortlich – der Dienstleister wurde im vergangenen Monat aus den Agenturen JvM/Alster und JvM/Next zusammengeschlossen.

Im TV-Spot lernt eine kleine Fee die "Zauberkraft" von Karotten und Co. kennen. Der Clip ist ab heute auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Online gibt es unter www.edeka.de/issso Informationen rund um die Themen Ernährung und Genuss, Rezeptinspirationen sowie ein Gewinnspiel. Darüber hinaus finden Interessierte dort Specials wie 'Tagestipps für eine ausgewogene Ernährung' oder 'Empfehlungen für bewusstes Trinken'. In den Edeka-Märkten sind auf den #issso-Gratis-Flyern zudem Ernährungstipps, Rezepte und Übungen für mehr Bewegung im Alltag zu finden.

Mittels der #AppleBreak-Challenge auf Facebook, Instagram und Twitter sind User dazu aufgerufen, mit bloßen Händen einen Apfel zu zerteilen, das Video zu posten und drei Freunde zu nominieren, die sich der gleichen Herausforderung stellen. Mit der Aktion unterstützt Edeka die Peter-Maffay-Stiftung. Je mehr User mitmachen, ihr Video öffentlich teilen und mit dem Hashtag #AppleBreak versehen, desto mehr Geld spendet Edeka.