ANZEIGE

Syzygy wird digitale Strategie-Agentur von L’Oréal

Felix Schröder, Geschäftsführer Syzygy Deutschland (Foto: Syzygy)
Felix Schröder, Geschäftsführer Syzygy Deutschland (Foto: Syzygy)

Nach einem mehrstufigen Pitch entschied sich L'Oréal Paris, der größte Geschäftsbereich von L'Oréal Deutschland in Düsseldorf, für Syzygy als digitale Strategie-Agentur. Den Pitch führte ein übergreifendes Team der Syzygy-Standorte München und Frankfurt – unter der Verantwortung von Kristina Häusler (Strategie) und Ben Ringwald (Kreation). Ausschlaggebend bei der Entscheidung sei die strategische Herleitung in Kombination mit den daraus abgeleiteten Kreativideen sowie einem KPI-Framework zur Erfolgsmessung gewesen.

Der neue Kunde wird standortübergreifend durch ein integriertes Team aus Frankfurt und München unter der Leitung von Felix Schröder, Geschäftsführer Syzygy Deutschland, geführt. Nach BMW Motorrad ist es der zweite große Kunde, der aus den beiden Standorten Frankfurt und München heraus betreut wird.

Als kreative globale Leadagentur für L'Oréal Paris ist weiterhin McCann zuständig.

Die 1995 gegründete Syzygy Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Agenturgruppe gehören neben Syzygy und Hi-ReS!, die Mediaspezialisten uniquedigital, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung Useeds. Zu den Kunden gehören Marken wie Avis, BMW, comdirect bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW, Mazda, McDonalds, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Siehe auch: 'Syzygy meldet "sehr erfolgreiches" Neugeschäft in 2016'