ANZEIGE

Blau erklärt sein Angebot im TV kurz und knapp und lässt Zeit für Kuriositäten wie "Ping-Pong spielende Tauben" übrig (Foto: Blau)

Blau erklärt sein Angebot im TV kurz und knapp und lässt Zeit für Kuriositäten wie "Ping-Pong spielende Tauben" übrig (Foto: Blau)

Blau und BBDO machen im TV Schluss mit dem Werbe-Bla

Die Telefónica Deutschland-Marke Blau lanciert eine TV-Kampagne für ihre Kombi-Angebote, bestehend aus Smartphone oder Handy und Mobilfunktarifen, unter dem Motto 'Weniger Bla, mehr Blau'. Der erste 15-sekündige Clip ist ab dieser Woche auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Drei weitere Filme kommen online als 15- und 20-Sekünder zum Einsatz. Die Gestaltung übernahm BBDO Düsseldorf.

Entsprechend dem neuen Claim kommt der Fernsehspot schnell zum Wesentlichen und Blau direkt auf den Punkt. Mit der übrigen Werbezeit gibt der Telekommunikationsanbieter Raum für werbefreie Kuriositäten wie "Ping-Pong spielende Tauben" frei.

"Die Kampagne 'Weniger Bla, mehr Zeit' bleibt dem Markenauftritt treu und wirbt auf direkte und dabei humorvolle Weise für das klare und vereinfachte Tarifportfolio von Blau", sagt Liselotte Schwenkert, Group Account Director. "Dabei schaffen die lustigen Momente am Ende zusätzliche Sympathien für die Marke", ergänzt Fabian Pensel, Creative Director. Auf Kundenseite zeichnen Sabine Kloos (Director Brand & Communications), Monika Zeier (Head of Marketing Communications) und Anne Brunner (Senior Marketing Communications Manager) für die Kampagne verantwortlich.

BBDO Düsseldorf betreut seit Mitte 2015 die integrierte Markenkommunikation für Blau als Leitagentur. Dabei ist der Dienstleister für TV-, Online-, Out-of-Home- und PoS-Maßnahmen wie sowie Customer Relationship Management (CRM) zuständig. Das Mandat wurde im Zuge des Aufkaufs von Telefónica-Wettbewerber E-Plus neu vergeben.