ANZEIGE

pilot berät Brose Bamberg in den Bereichen Sportmarketing und Social Media


Der Basketball-Verein Brose Bamberg kooperiert ab sofort mit der pilot Agenturgruppe. Die Hamburger hatten sich zuvor in einem Pitch durchgesetzt. Die strategische Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt und fokussiert die Bereiche Sportmarketing und Social Media.

pilot Hamburg entwickelt für Brose Bamberg "innovative und außergewöhnliche Content Marketing-Ideen", die potenzielle Partner und Sponsoren mit den Basketball-Profis zusammenbringen sollen. Eine Social Media-Kampagnen ist bereits gestartet. Das Ziel der Maßnahmen ist es, die Aufmerksamkeit der Basketball-Interessierten noch stärker auf die Bamberger Mannschaft und die Marke Brose Bamberg zu lenken. Dafür steht der Kreativunit von pilot der komplette Spielerkader des achtmaligen deutschen Meisters zur Verfügung.

"pilot ist für uns ein absoluter Glücksgriff", sagt Brose Bamberg-Mediendirektor Thorsten Vogt. "Die Bereiche Social Media und Bewegtbild sind mit die wichtigsten in unserer Branche. Daher ist die Expertise auf internationalem Niveau, die uns pilot geben kann und wird, Gold wert. Ich freue mich auf den Austausch und die Entwicklung gemeinsamer, innovativer Ideen." Im Digital- und Bewegtbildbereich wird das Basketballteam bereits seit Ende vergangenen Jahres von der Kreativunit der pilot Agenturgruppe beraten. Wolf Ehrhardt, Chief Creative Officer der pilot Agenturgruppe, erklärt: "Wir sind sehr stolz darauf, Brose Bamberg im Bereich Content Marketing und Social Media zu beraten und neue digitale Ideen zu entwickeln. Basketball ist eine hochemotionale Sportart und Brose Bamberg eines der erfolgreichsten deutschen Basketball-Teams. Diese Kombination passt perfekt in unser wachsendes Sportmarketing-Portfolio."