ANZEIGE

Sport-Fans akzeptieren Bezahl-Angebote

Bei den Sport-Fans in Deutschland ist die Bezahl-Kultur deutlich ausgeprägter als beim Durchschnittsbürger. Über 40 Prozent der Fans mit einem starkem Interesse am Sport nutzen schon heute Pay-Angebote. Das förderte der 'Goldmedia Fanmonitor 2017' zutage. Wichtigste Info-Quellen in Sachen Sport sind nach wie vor die klassischen Print- und TV-Medien, aber die digitalen Angebote holen stark auf. Drei Viertel der Befragten nutzen die traditionellen TV-Sender und ein gutes Drittel informiert sich über die Zeitungen, wobei die Regional-Zeitungen deutlich wichtiger sind als die überregionalen Titel. Fast jeder Fünfte holt sich Sport-Infos auf digitalem Wege.

Die 360-Grad-Anaylse der deutsche Sport-Fans (1.881 Befragte ab 18 Jahren) gibt auch Aufschluss über die Beliebtheit von 21 Sportarten: Beachtlich ist hier vor allem die hohe Attraktivität der Olympischen Spiele. Die gut 200 Seiten umfassende Studie kann über die Goldmedia-Site bestellt werden.