ANZEIGE

Pünktlich zu Beginn der Heuschnupfen-Saison startet die neue Kampagne von Serviceplan für Hexal (Foto: Serviceplan)

Pünktlich zu Beginn der Heuschnupfen-Saison startet die neue Kampagne von Serviceplan für Hexal (Foto: Serviceplan)

Serviceplan und Hexal zeigen eine Welt ohne Heuschnupfen

Serviceplan Health & Life wird aktiv für den Pharmahersteller Hexal, Holzkirchen. Die Münchner Agentur unterstützt den Produktlaunch von MometaHexal Heuschnupfenspray. Das rezeptfrei erhältliche Präparat soll mit integrierten Werbemaßnahmen als neues Allergiespray positioniert werden.

Die Kampagne richtet sich sowohl an Endverbraucher und Apotheker als auch an Fachärzte. Neben einem TV-Spot (Produktion: Neverest, München; Regie: Kronck), der ab Mitte März auf sieben Sendern zu sehen ist, wird das Produkt in Print und Online beworben. Darüber hinaus umfasst die Strategie Maßnahmen am PoS.

Auf Unternehmensseite zeichnen Volker Balles, Leiter des OTC-Marketings, und Marion Lichtenberg, Produktmanager OTC, für die Kampagne verantwortlich. Bei Serviceplan Health & Life ist das Team um die Geschäftsführer Florian Bernsdorf (Beratung) und Mike Rogers (Kreation) mit Christoph Bohlender und Sven Hartmann (beide Kreation) sowie Stephan Gsell (Beratung) zuständig. Die Healthcare-Agentur ist bereits seit mehreren Jahren für Hexal tätig und hat in der Vergangenheit zum Beispiel die Markteinführungen von OMEP Hexal, Lorano akut und ACC akut begleitet.

zurück

Anna Jäger 15.03.2017