ANZEIGE

Schüco bleibt Hauptsponsor bei Arminia Bielefeld

Die Schüco International KG mit Stammsitz in Bielefeld bleibt dem Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld ein weiteres Jahr als Hauptsponsor treu und verlängert zugleich auch das Naming Right am Stadion an der Melanchtonstraße bis zum 30. Juni 2020, das damit weiterhin SchücoArena heißen wird. Somit ziert das Schüco-Logo auch in der kommenden Saison das Trikot der Profis, der Damenmannschaft, der U23, U19 und U17. Des Weiteren umfasst die Vereinbarung auch Bandenwerbung sowie Präsenzen auf Publikationen des Clubs, insbesondere im Digital-Bereich. Die Hauptsponsor-Vertrag ist liga-unabhängig ausgelegt. Bei dem Deal war die Hamburger Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports Germany entscheidend eingebunden.

Der in über 80 Ländern tätige Spezialist für Fenster-, Türen- und Fassaden-Systeme ist seit der Saison 2010/11 Trikot-Sponsor bei Arminia Bielefeld – zuvor hatte sich Schüco die Brust der Arminen auch schon mal von 1988 bis 1991 gesichert.

Andreas Engelhardt, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter der Schüco International KG: "Die Fortsetzung unseres Engagements ist ein weiteres, klares Bekenntnis zum Standort Bielefeld. Mit dem bekanntesten Imageträger der Stadt, unserer Arminia, verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft, unsere Ziele stur, hartnäckig und kämpferisch zu erreichen."

Gerrit Meinke, kfm. Geschäftsführer beim DSC: "Mit der Verlängerung der Engagements als Hauptsponsor und darüber hinaus als Namensgeber des Stadions bekräftigt die Firma Schüco International KG eine außergewöhnlich intensive Partnerschaft mit dem DSC Arminia. Dieses klare und frühzeitige Bekenntnis erleichtert unsere Planungen für die neue Saison und gibt uns enormen positiven Rückenwind für das spannende Saisonfinale. Dafür gebührt Schüco unser großer Dank."

Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports: "Wir freuen uns, solch eine langjährige Partnerschaft vermittelt und über die Jahre etabliert zu haben. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Arminia Bielefeld und der Schüco International KG ist von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt, was sich auch in der langfristigen Verlängerung des Naming Rights der SchücoArena widerspiegelt. Der Entschluss unterstreicht zudem die Attraktivität des Vereins als Werbe- und Kommunikationsplattform."