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Serviceplan und Continental bereiten sich auf den Sommer vor

Unter dem Claim 'Life – enhanced by German technology' kommen TV-Spots, Printanzeigen und PoS-Werbemittel sowie online zum Einsatz (Foto: Serviceplan)
Unter dem Claim 'Life – enhanced by German technology' kommen TV-Spots, Printanzeigen und PoS-Werbemittel sowie online zum Einsatz (Foto: Serviceplan)

In der aktuellen internationalen Kampagne setzt die internationale Leadagentur Serviceplan Campaign International aus Hamburg die neue Markenpositionierung von Continental in Hannover kommunikativ um. Im Vordergrund stehen dabei die Mobilität und Kontrolle in jeder Verkehrssituation, die auf deutscher Reifen- und Fahrzeugtechnologie basiert. Die Kampagne geht mit dem Claim 'Life – enhanced by German technology' an den Start.

Aufgabe war es die neue Markenpositionierung des internationalen Reifenherstellers in der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) kommunikativ umzusetzen. "Ab sofort wird deutsche Expertise in Sachen Reifen- und Fahrzeugtechnologie nicht nur im Mittelpunkt unserer täglichen Entwicklungs-, sondern auch unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten stehen", sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG.

Die Kampagne, deren Fokus auf Sommerreifen und damit einhergehenden Themen liegt, ging im Februar in Großbritannien an den Start und wird seitdem sukzessive international ausgerollt. Neben Printanzeigen, Online- und PoS-Werbemitteln kommt dabei auch ein neuer TV-Spot in einer 30- und 20-Sekunden-Version zum Einsatz (Produktion: Markenfilm).

"Bei der Kampagnenentwicklung standen neben der visuell-inhaltlichen Abgrenzung vom Wettbewerb auch eine stärkere Emotionalität der Marke im Vordergrund. Vignettenhafte Bildwelten und eine einprägsame Textmechanik bieten uns ein hohes Maß an Flexibilität bei immer komplexer werdenden Kommunikationsinhalten in den Bereichen B2B und B2C", sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Kommunikation EMEA bei Continental.