ANZEIGE

Fotos der World Surf League (WSL)  werden ab sofort exklusiv von Shutterstock vermarktet – (Foto: WSL / Shutterstock)

Fotos der World Surf League (WSL) werden ab sofort exklusiv von Shutterstock vermarktet – (Foto: WSL / Shutterstock)

World Surf League engagiert Shutterstock als exklusiven Foto-Partner

Surf-Fotos haben einen ausgesprochen hohen Aufmerksamkeits- und Sympathie-Charakter, das macht sie für viele Medien, aber auch Werbungtreibende sehr attraktiv. Ganz besonders in Zeiten, in denen das Storytelling ganz oben auf der kommunikativen Agenda steht. Die World Surf League (WSL) will in diesem Sinne ihr "Foto-Vermögen" professionell vermarkten und hat eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Shutterstock Inc. abgeschlossen, die die Vermarktung und Lizensierung der Bilder der WSL Championship Tour und Big Wave Tour Events umfasst. Das Abkommen beinhaltet auch das umfangreiche Archiv der WSL, welches tausende entscheidende Momente der Surfsport-Geschichte enthält.

Die 1976 gegründete WSL organisiert und repräsentiert nicht nur die jährliche Tour der professionellen Surf-Wettbewerbe rund um die Welt, sondern sorgt auch für das Zusammentreffen der Surf-Elite mit den Fan-Gruppen.

"Als WSL haben wir die Ehre mit einigen der talentiertesten Athleten der Welt zu arbeiten", sagt Dave Prodan, Vice President of Communications der World Surf League. "Der Ozean ist das dynamischste Spielfeld aller Sportarten, und professionelles Surfen bringt außergewöhnliche Bilder hervor. Wir freuen uns, mit Shutterstock zusammenzuarbeiten und diese Bilder so auf der ganzen Welt zugänglich zu machen."

"Die erfahrenen Fotografen der World Surf League fangen konsequent die sportlichen Höchstleistungen, das Drama und das Abenteuer des professionellen Surfsports mit ihren Bildern ein", sagt Ben Pfeifer SVP of Editorial bei Shutterstock. "Da Shutterstocks Kunden kontinuierlich versuchen, ihr visuelles Storytelling zu verbessern, freuen wir uns als exklusiver Distributor für diese atemberaubende Sammlung athletischer Bilder ausgewählt worden zu sein."