ANZEIGE

Accenture gibt globalen Media-Etat an UM

Die weltweit aktive Consulting-Company Accenture hat sich entschieden, ihren globalen Etat für Media-Planung und -Einkauf in die Obhut der Interpublic-Tochter UM zu legen. Zuvor war das zur GroupM-Holding (WPP) gehörende Network MEC als weltweiter Media-Agentur-Partner für Accenture aktiv.

UM überzeugte das Team um Roxanne Tayler, Chief Marketing Officer bei Accenture, durch die Expertise in den Bereichen Digital + Mobile. Die Accenture gilt nicht nur als anspruchsvoller Blue-Chip-Kunde mit einem Umsatz von rund 33 Milliarden Dollar (2016) und rund 400.000 Beschäftigten, sondern kann die Leistung von Media-Agenturen auch sehr gut beurteilen, denn 2005 kaufte Accenture das weltweit führende Auditing-Network Media Audits.

Die Management-Beratung engagiert sich zudem immer mehr im Digital-Sektor. So wurde kürzlich die Digital-Agentur-Gruppe SinnerSchrader übernommen.