ANZEIGE

Bei der hansgrohe-Kampagne fungiert der amtierende UCI2 Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan als Testimonial (Foto: hansgrohe)

Bei der hansgrohe-Kampagne fungiert der amtierende UCI2 Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan als Testimonial (Foto: hansgrohe)

hansgrohe und Kolle Rebbe 'duschen wie Weltmeister'

Mit einer Kampagne unter dem Motto 'Duschen wie ein Weltmeister' unterstützt die gleichnamige Marke des Schiltacher Sanitär-Händlers Hansgrohe als Titelsponsor das BORA-hansgrohe Radsportteam. Der Fokus liegt dabei auf TV-Spots und Online-Plattformen. Die Gestaltung übernahm die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die Schaltung verantwortet pilot Stuttgart.

Vom 24. April bis Ende Juni, im Vorfeld des Großevents Tour de France, laufen auf ARD, NTV und N24 Clips. Über Social Media-Kanäle und Online-Banner landen Interessierte auf der Kampagnenwebseite www.hansgrohe.de/weltmeister, die über den hansgrohe Shop-Finder zum teilnehmenden Fachhändler leitet. Den Auftritt flankieren Verkaufstools, Flyer und Gewinnspiele. Star und Markenbotschafter der Kampagne ist der amtierende UCI2 Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan. Verlost werden unter anderem VIP-Tickets für den Grand Départ der Tour de France am 1. Juli in Düsseldorf sowie Reisen nach Paris zum Finale des Radsport-Events.

"Mit der Marke hansgrohe sind wir seit Januar 2017 Titelsponsor des international aktiven Profi-Radteams BORA-hansgrohe. Damit steigern wir unsere Markenbekanntheit beim Endverbraucher weltweit und möchten, dass auch unsere Kunden in Handel und Handwerk profitieren. Deshalb begleiten wir das medienstarke Großevent Tour de France mit einer aufmerksamkeitsstarken Dusch-Kampagne und unterstützen unsere Fachpartner mit attraktiven Vermarktungstools", erklärt Olivier Sogno, Vice President Brand Management. "Wer weltmeisterliche Leistung bringt, braucht Entspannung. Die Marke hansgrohe steht für 'Die schönsten Momente mit Wasser' und ist damit untrennbar mit sportlichen Leistungen und Entspannung nach körperlicher Anstrengung verbunden. Entspannung gibt es mit den Select-Handbrausen von hansgrohe. Die Zufriedenheit der Kunden haben wir durch einen Alltagstest unter Beweis gestellt."