ANZEIGE

(v.l.) Marco Schnös und Bernhard Fischer-Appelt (Foto: fischerAppelt)

(v.l.) Marco Schnös und Bernhard Fischer-Appelt (Foto: fischerAppelt)

fischerAppelt übernimmt Majorität bei Krieger des Lichts

Die Agenturgruppe fischerAppelt, Hamburg, beteiligt sich mehrheitlich an der Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts. Die Design-Agentur soll künftig das Leistungsportfolio der Gruppe in den Bereichen Ideation, Collaboration und Service Design verstärken.

Die Krieger des Lichts sind künftig mit gleichem Namen unter dem Dach der fischerAppelt AG organisiert. Digital-Vorstand Franziska von Lewinski übernimmt die Geschäftsführung, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Marco Schnös unterstützt die Agentur weiter als Partner und Creative Consultant im Bereich Business Development.

"Mit dem Anschluss an die Agentur-Gruppe schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte auf und eröffnen uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven. Die Entscheidung für fischerAppelt war mir ein persönliches Anliegen", sagt Marco Schnös, Partner Die Krieger des Lichts. "Die Krieger des Lichts haben eine gesunde, unternehmergetriebene Kultur, die sehr gut zu unserer Gruppe passt", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand fischerAppelt AG, abschließend.

Zu den Kunden der Design-Agentur gehören unter anderem Deutsche Telekom, adidas oder Consorsbank BNP Paribas, für die sie aktuell das Crowdfunding-Projekt 'Max Morlock-Stadion' umsetzen.

Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.