ANZEIGE

Plan.Net entwickelt E-Dialog für HolidayCheck

Die E-CRM Agentur Plan.Net Connect hat für das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck eine personaliserte E-Dialog- und E-CRM-Kommunikation realisert.

Anfang 2017 erhielt Plan.Net Connect durch Direktvergabe den Etat und betreut seither die Beratung, Konzeption und Umsetzung der E-Dialog- und E-CRM-Kommunikation im deutschsprchigen Raum. Mittelpunkt der Zusammenarbeit ist eine umfassende Personalisierungs-Strategie für alle Newsletter bezüglich Inhalt, Frequenz und Automatisierung. Mit Hilfe eines datenbasierten Modells - das unterschiedliche Dialog- und Newletter-Strecken miteinander verbindet - wird sichergestellt, dass Abonnenten nur Mailings mit auf sie personalisierten Informationen erhalten.

Zusätzlich gestaltet Plan.Net Connect redaktionelle Inhalte, graphische Elemente und unterstützt in der technischen Umsetzung der Mailings und Newsletter.

"Mit unseren Mailings sprechen wir sehr unterschiedliche Menschen an. Die einen interessieren sich für Pauschalurlaub, die anderen für Wellnessreisen und wieder andere für die besten Schnäppchen. Ein Inhalt für alle ist hier wenig zielführend. Deshalb freuen wir uns, dass wir nun durch die Zusammenarbeit mit Plan.Net Connect unseren Kunden noch relevantere Inhalte bieten können", erklärt Anika Luther, Teamlead CRM & Community von HolidayCheck.

Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer von Plan.Net Connect, ergänzt: "Damit HolidayCheck Kunden künftig zielgerichteter als bisher ansprechen kann, haben wir ein personalisiertes und automatisiertes Kampagnen-Management entwickelt, das alle Dialogstrecken miteinbezieht. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Inhalte ihre maximale Wirkung entfalten können und die Kunden sich während ihrer schönsten Tage immer gut informiert, betreut und aufgehoben fühlen."

Die Schwester-Agentur Plan.Net Content Markting betreut HolidayCheck ebenfalls. Seit 2016 unterstützt das Team um Geschäftsführer Jan Woratschek die Social Media-Kommunikation des Portals. Die Plan.Net Gruppe gehört zur Serviceplan-Holding.

Das Hotellberwertungs- und Buchungsportal HolidayCheck gehört der Burda-Tochter HolidayCheck Group AG, ehemalig Tomorrow Focus AG.