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TAS unterstützt Markteinführung von Soccerwatch.tv

Sehen Vermarktungspotenzial im Amateurfußball: Georg Moser, geschäftsführender Gesellschafter von soccerwatch.tv und Mitgründer Jan Taube (Bild: Soccerwatch.tv)
Sehen Vermarktungspotenzial im Amateurfußball: Georg Moser, geschäftsführender Gesellschafter von soccerwatch.tv und Mitgründer Jan Taube (Bild: Soccerwatch.tv)

Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing betreut ein weiteres Start-up auf dem Weg in den Markt: Das ortsansässige Unternehmen Soccerwatch.tv will Amateurfußball-Spiele für jeden Fan überall sichtbar und damit besser vermarktbar machen. Das Prinzip: Über vollautomatische 180°-Blickwinkel-Kamerasysteme, die auf den Sportplätzen intalliert sind und die angeschlossene Streamingplattform können Fans die Spiele via PC, Handy oder Tablet per Livestream oder on-demand verfolgen. Den Vereinen bietet das System neue Möglichkeiten für die Vermarktung ihrer Werbeflächen vor Ort. Derzeit werden die Kameras auf mehreren Sportplätzen in NRW getestet; ein bundesweiter Roll-Out ist für Anfang 2018 geplant.

TAS berät Soccerwatch.tv strategisch, entwickelt Corporate Design und die Website, auf der das Portal und die Leistungen vorgestellt werden. Darüber hinaus wird TAS den weiteren kommunikativen Auftritt des Start-Ups begleiten. „Mit der TAS haben wir einen integriert arbeitenden Partner gefunden, der unsere Vision und Idee versteht und diese mit ihrer 360°-Ausrichtung bestmöglich begleiten kann“, sagt Jan Taube, Mitbegründer von soccerwatch.tv. Und TAS-Geschäftsführer Thomas Siepmann erklärt: "Soccerwatch.tv hat uns mit seinem Medialisierungskonzept als Grundlage für die Vermarktung des Amateurfußballs überzeugt. Daher möchten wir den jungen Gründern eine Chance bieten und unterstützen sie mit einem sportaffinen Team und unserer Expertise im Sport-Marketing."

Gerade hat TAS in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur think eine Imagekampagne für die "Metropole Ruhr" entwickelt (mehr lesen bei nb). TAS Emotional Marketing arbeitet mit 75 Mitarbeitern für Kunden wie Toyota, Congstar, Innogy und Sky.