ANZEIGE

Clio Awards werden an weltweite Investment-Company verkauft

Die Clio-Awards haben bekannt gegeben, dass die globale Investment-Firma Evolution Media ihr neuer Eigentümer ist. Das primäre Angebot der Clio-Awards sind die jährich stattfindenden Preisverleihungen, die seit 1959 kreative Werbung aus aller Welt bewertet und auszeichnet. Es soll keine Führungs- oder Strukutur-Veränderungen geben.

Evolution Media fokusiert sich auf die Identifikation und Zusammenarbeit mit Unternehmen, die in den Bereichen Media, Entertainment und Technologie aktiv sind, so Rick Hess und Bob Stanley, Co-Managing Partner bei Evolution Media.

Das weltweite Investment Unternehmen ist 2014 durch den Zusammenschluss der Sport- und Entertainment-Agentur CAA (Creative Artists Agency), der Content Company Participant Media und TPG Growth (dem Investment-Bereich von TPG, einem der weltweit größen Private Equity Firmen) entstanden. Seither fungierte Evolution als M&A-Beratungs-Firma und investierte parallel in eine Reihe von Unternehmen aus dem Entertainment, Sport, Media und Gaming Sektor.

Die Clio-Awards bestehen derzeit aus vier getrennten jährlichen Events: Die Clio-Awards im September, die auch die Clio Fashion & Beauty sowie Clio Music umfassen, die Clio-Sports Awards im Mai, die Clio Entertainment Awards im Oktober und dem online-only stattfindenden Clio Health.

Damit geht jetzt nach den Cannes Lions nun auch der nächste Kreativ-Wettbewerb in Hände von Investoren über.