Clio Awards werden an weltweite Investment-Company verkauft
Die Clio-Awards haben bekannt gegeben, dass die globale Investment-Firma Evolution Media ihr neuer Eigentümer ist. Das primäre Angebot der Clio-Awards sind die jährich stattfindenden Preisverleihungen, die seit 1959 kreative Werbung aus aller Welt bewertet und auszeichnet. Es soll keine Führungs- oder Strukutur-Veränderungen geben.
Evolution Media fokusiert sich auf die Identifikation und Zusammenarbeit mit Unternehmen, die in den Bereichen Media, Entertainment und Technologie aktiv sind, so Rick Hess und Bob Stanley, Co-Managing Partner bei Evolution Media.
Das weltweite Investment Unternehmen ist 2014 durch den Zusammenschluss der Sport- und Entertainment-Agentur CAA (Creative Artists Agency), der Content Company Participant Media und TPG Growth (dem Investment-Bereich von TPG, einem der weltweit größen Private Equity Firmen) entstanden. Seither fungierte Evolution als M&A-Beratungs-Firma und investierte parallel in eine Reihe von Unternehmen aus dem Entertainment, Sport, Media und Gaming Sektor.
Die Clio-Awards bestehen derzeit aus vier getrennten jährlichen Events: Die Clio-Awards im September, die auch die Clio Fashion & Beauty sowie Clio Music umfassen, die Clio-Sports Awards im Mai, die Clio Entertainment Awards im Oktober und dem online-only stattfindenden Clio Health.
Evolution Media fokusiert sich auf die Identifikation und Zusammenarbeit mit Unternehmen, die in den Bereichen Media, Entertainment und Technologie aktiv sind, so Rick Hess und Bob Stanley, Co-Managing Partner bei Evolution Media.
Das weltweite Investment Unternehmen ist 2014 durch den Zusammenschluss der Sport- und Entertainment-Agentur CAA (Creative Artists Agency), der Content Company Participant Media und TPG Growth (dem Investment-Bereich von TPG, einem der weltweit größen Private Equity Firmen) entstanden. Seither fungierte Evolution als M&A-Beratungs-Firma und investierte parallel in eine Reihe von Unternehmen aus dem Entertainment, Sport, Media und Gaming Sektor.
Die Clio-Awards bestehen derzeit aus vier getrennten jährlichen Events: Die Clio-Awards im September, die auch die Clio Fashion & Beauty sowie Clio Music umfassen, die Clio-Sports Awards im Mai, die Clio Entertainment Awards im Oktober und dem online-only stattfindenden Clio Health.
Damit geht jetzt nach den Cannes Lions nun auch der nächste Kreativ-Wettbewerb in Hände von Investoren über.
Merle Strahlendorf 01.09.2017