ANZEIGE

Stada lanciert TV-Kampagne für die Marke Hedrin

Ende August startete der TV-Spot zur Einführung der Marke Hedrin in Deutschland (Foto: Screenshot / AdVision Digital)
Ende August startete der TV-Spot zur Einführung der Marke Hedrin in Deutschland (Foto: Screenshot / AdVision Digital)

Die Stada Arzneimittel AG unterstützt die Einführung der Marke Hedrin in Deutschland mit TV-Werbung. Die freiverkäuflichen Hedrin Once-Produkte gegen Kopfläuse sind seit Juli 2017 hierzulande erhältlich. Vor wenigen Tagen startete ein TV-Spot, der unter anderem auf RTL, Vox, Super RTL und Disney Channel läuft. Für das Bad Vilbeler Pharmaunternehmen geht es darum, die Marke der britischen Tochter Thornton & Ross in Deutschland zu etablieren. Hedrin ist nach eigenen Angaben Europas meistverkaufte Marke gegen Kopfläuse. Es ist ein Teil der langfristigen Unternehmensstrategie, das Markengeschäft zu stärken. Dazu rollt Stada erfolgreiche Brands verstärkt international aus und erweitert das Portfolio um neue. Noch dieses Jahr soll beispielsweise ein neues Erkältungsmittel an den Start gehen. Derzeit überschattet allerdings eine Enthüllung der 'Wirtschaftswoche' die Aussicht auf die Zukunft starker Marken bei Stada. Das Magazin berichtete kürzlich, der frühere Vorstand von Stada habe 2013 die Markenrechte an Ladival, einer der bekanntesten deutschen Sonnenschutzmarken, in einem bisher nicht transparent gemachten Deal verkauft. Das Thema kam diese Woche auf der Hauptversammlung von Stada zu Sprache. Das Unternehmen befindet sich nach der Übernahme durch das Investorenkonsortium Bain und Cinven weiterhin im Umbruch. Parallel dazu forciert Stada jedoch die Unternehmens- und Markenstrategien.

Der frisch gestartete TV-Spot für Hedrin soll sich humorvoll dem unliebsamen Thema Kopflausbefall nähern und den Zuschauern zeigen, dass soetwas kein Grund zur Panik ist.

Mehr zur Markenkampagne und zu den aktuellen Hintergründen bei Stada berichtet unser Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.