ANZEIGE

Für die integrierte Kampagne konnten OLB und Track eine echte Kundin der Bank gewinnen (Bild: OLB)

Für die integrierte Kampagne konnten OLB und Track eine echte Kundin der Bank gewinnen (Bild: OLB)

Track lässt authentische Testimonials für die Oldenburgische Landesbank werben

Mit einer integrierten Testimonialkampagne wirbt die Hamburger Digitalagentur Track für die neue "Tandem-Beratung" der Oldenburgischen Landesbank (OLB), bei der sich Firmenkunden von gleich zwei Beratern umfassend in ihren geschäftlichen und privaten Bankgeschäften beraten lassen können. Track hatte den Etat der regionalen Privatbank 2016 im Pitch gewonnen und die OLB schon im vergangenen Jahr als "Möglichmacher für Wünsche und Ziele der Kunden" neu positioniert.

Die "Tandem"-Kampagne setzt auf authentisches Storytelling. Dafür konnte als Testimonial die OLB-Kundin Andrea Färber, Geschäftsführerin der Oldenburger Kornbrennerei Hullmann, gewonnen werden. Track produzierte mit ihr einen Spot für die Homepage der Bank. Ein Making-of-Video, das Blicke hinter die Kulissen gewährt, ist auf dem Facebook-Channel der OLB zu sehen. Flankierend zum Spot ließ Tina Gehling, Projektleiterin Marketing für Firmen- und Unternehmenskunden bei der OLB, Anzeigenmotive für regionale Medien, Out-of-Home-Platzierungen etwa an Flughäfen, Banner, Mailings sowie Bewegtbild-Formate produzieren. Videos und Bildmotive wurden von Jan-Eric Euler von der Hamburger Film- und Fotoproduktion upfront geshootet.

"Zufriedene Kunden sind die beste Visitenkarte für ein Unternehmen", sagt Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign. "Mit der neuen Testimonial-Kampagne demonstriert die OLB darüber hinaus einmal mehr ihre besondere Nähe zu ihren Kunden, die bei der Bank in jeder Hinsicht ihrer Geldgeschäfte eine Heimat finden." Track arbeitet mit rund 200 Mitarbeitern für Kunden wie Ergo, Lindt, McDonald’s, Mini und Vodafone. Gerade konnte die Agentur die Digitalexpertin Sabrina Molino Krumpa beim Lokalwettbewerber Fluent abwerben (nb berichtete).