ANZEIGE

Scholz & Friends kreiert Online-Spots für die 'Frankfurter Allgemeine Woche'

Mit fünf selbstironischen Spots wirbt die 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' auf Facebook und dem Streamingdienst Zattoo für ihr Wochenmagazin: Die 20-Sekünder, die den Slogan „Kompaktes Wissen für kluge Köpfe“ illustrieren, wurden von der langjährigen Hausagentur der F.A.Z. Scholz & Friends kreiert. Sie sind auch auf dem YouTube-Kanal der Zeitung zu finden.

Seit April 2016 liefert das freitags erscheinende Wochenmagazin 'F.A.Z. Woche' eine prägnante Aufbereitung und Analyse der relevantesten Themen der Woche. Zielgruppe ist eine Leserschaft mit überdurchschnittlich breitem Interessenspektrum, die sich schnell, aber fundiert informieren will und an Hintergründen und Zusammenhängen interessiert ist.

Dass digitale Kanäle als Werbemedium für Printprodukte bestens funktionieren können, zeigte gerade ein Case des Economist: Das britische Wochenmagazin konnte mit Facebook-Ads seine Aboquote um mehr als 60 Prozent steigern (mehr lesen bei new business).

Scholz & Friends hat 1995 die legendäre "Kluge Köpfe"-Kampagne für die F.A.Z. entwickelt. Bis heute haben sich mehr als 90 prominente Zeitgenossen aus allen Bereichen von Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport für die Medienmarke ablichten lassen - und Scholz & Friends schafft es mit den jeweils neuen Motiven regelmäßig auf die Shortlists und Bühnen der Kreativwettbewerbe. Aktueller Kluger Kopf ist "Wacken"-Gründer Thomas Jensen.