ANZEIGE

Mit der Kitchen Guerilla heizen david+martin der Kultmarke ein (Bild: david+martin)

Mit der Kitchen Guerilla heizen david+martin der Kultmarke ein (Bild: david+martin)

Scharfe Sache: david+martin geben Tabasco die richtige Würze

Die Münchner Kreativagentur david+martin konnte mit ihrer Food-Expertise punkten: In einem mehrstufigen Pitch angelte sie sich den Etat-Lead der Kultmarke Tabasco - hierzulande vertrieben durch die ortsansässige Develey Senf & Feinkost GmbH. "Thrill your Food" lautet der Claim der integrierten Kampagne, die einen starken Fokus auf Live-Marketing setzt: Durch ihr Netzwerk konnte david+martin die Hamburger Kitchen Guerilla für die Kampagne gewinnen. Die beiden kochenden Brüder Onur und Koral Elci kapern Küchen, Restaurants, Schiffe und Lagerhallen und werden die scharfe Würzsauce in Szene setzen.

Neben verschiedenen Anzeigemotiven, Live-Aktivitäten und Messebesuchen, unter anderem auf dem Bar Convent in Berlin, wird die Kampagne mit dem Call-to-Action "Dip It. Mix It. Add It. Love It." auch auf allen digitalen Kanälen der Marke sowie am Point of Sale zu sehen sein. Die Kreation verantworten David Stephan und Martin Eggert.

Tabasco wurde zuvor von Jung von Matt Donau betreut. Die Marke und das Unternehmen aus Louisiana befinden sich noch heute im Besitz der Familie. "Eine in der Werbelandschaft so ikonische Marke zu gewinnen, ist ein kleiner Traum für uns. Tabasco passt wie kaum eine andere Marke zu uns“, sagt Martin Eggert, neben David Stephan einer der beiden Gründer der Agentur. david+martin beschäftigt aktuell 21 Mitarbeiter und betreut Marken wie Leerdammer, Campari und Hacker-Pschorr.