ANZEIGE

Saatchi + Saatchi Pro exportiert B2B-Konzept nach UK

Astrid Schiffel leitet Saatchi + Saatchi Pro in Berlin (Bild: Saatchi + Saatchi)
Astrid Schiffel leitet Saatchi + Saatchi Pro in Berlin (Bild: Saatchi + Saatchi)

B2B als Wachstumsgenerator: Darauf setzt Saatchi & Saatchi Pro jetzt nicht nur in Deutschland, sondern auch international und bringt mit Saatchi & Saatchi Pro UK einen ersten Ableger der Agenturmarke an den Start. Den Export darf Deutschland-CEO Christian Rätsch als Erfolg verbuchen: Seit der Gründung von Saatchi & Saatchi Pro in Berlin im September 2014 ist das Unternehmen von 40 auf aktuell 70 Mitarbeiter gewachsen und konnte Unternehmen wie Bosch Professional, Pepperl+Fuchs, Deutsche Wohnen und Rehau als Neukunden gewinnen.

"Gerade die B2B-Branche mit ihren oftmals erklärungsbedürftigen Produkten eröffnet uns Kreativagenturen viel Raum für neue Kommunikationskonzepte und -strategien", sagt Astrid Schiffel, Managing Director von Saatchi & Saatchi Pro, Berlin. "In den letzten drei Jahren konnten wir erfolgreich unseren in Deutschland entwickelten Brand-driven Sales-Ansatz im Markt etablieren. Dieser setzt genau bei den Business-Anforderungen unserer Kunden mit ihrem starken Produkt- und Sales-Fokus an. Nun freuen wir uns darauf, unser Know-how auch international auszurollen. UK ist dabei nur ein erster Schritt."

Geführt wird Saatchi & Saatchi Pro UK von Head of Client Services Beth Freedman und Executive Creative Director David Curzon. Das Londoner Team soll mit den Berliner Kollegen eng kooperieren.