ANZEIGE

WPP-Tochter Wunderman übernimmt Salesforce-Spezialisten

In der digitalen Welt mit vielen direkten Kontakten zwischen Anbieter und Kunde steigt die Nachfrage nach Sales-Beratung und Sales-Aktivitäten. Vor diesem Hintergrund hat die Digital-Agentur Wunderman die Spezial-Agentur Pierry Inc. gekauft. Dahinter verbirgt sich eine Agentur-Gruppe für Marketing Software Integration & Solution mit Fokus auf Kampagnen-Optimierung auf der Salesforce-Cloud. Die Sales-Beratung unterstützt ihre Kunden dabei, ihre digitale Marketing-Aktivitäten mittels einer Kombination aus Technologie und Kreativität zu optimieren.

Pierry wurde 2008 gegründet und hat heute Büros an drei US-Standorten Redwood (Kalifornien) New York, Boulder, (Colorado) und Kyoto (Japan) mit rund 100 Beschäftigten präsent. Zu den Kunden von Pierry zählen unter anderem LifeLock, die Louisana Tech University und YETI Coolers.

Mit dem Zukauf der Pierry Inc. setzt die britische Agentur-Holding WPP ihre Strategie fort, die Präsenz in den Kern-Bereichen Technologie, Data und Content auszubauen.